Mein Favorit unter den genannten ist die Stowa MO.

Sie hat ein tolles Gehäuse, schön dekoriertes Werk und vor allem wunderschöne gebläute Zeiger. Alles in allem einfach stimmig. Die hier eingestellten Bilder sagen einiges, hier ist ein weiteres:

Bild (c) Stowa

Die Meistersinger würde ich nicht nehmen: Ich habe eine MS als Ein-Zeiger-Uhr, und das ist das einzige, was sie mich behalten lässt; sie ist eben etwas anderes. Ansonsten bin ich von MS nicht 100% überzeugt. Zwar ist auch dort das Gehäuse schön gearbeitet, aber Zeiger, Zifferblatt und Glas wirken weniger wertig. Hier einmal meine:

Meine in 38mm

Die Tangente ist eine schöne Uhr und gut verarbeitet, aber vom Wesen und Auftreten ganz anders als die anderen beiden: Sie ist einfach 6-8mm kleiner. Eine 43mm-MS oder 41mm-Stowa hat eine ganz andere Präsenz auf dem Handgelenk. Hier kommt´s darauf an, was Du suchst. Willst Du eine unauffällige Uhr, ist die Nomos gut geeignet. Bei etwas Auffälligerem würde ich zur Stowa greifen. Weshalb ich mich aber nie mit der Tangente anfreunden konnte: Ich mag die Bandanstöße nicht. Sie sind zu filigran. Sie sind der Grund, weshalb ich die Tangente nicht tragen würde. Wenn Nomos, dann für mich Orion oder (neu) Club.

Alles Gute-
Nico