Quatsch, wieso auch?
Ich wollte auch noch weiter schreiben, musste aber zur Tür (Avon hat geklingelt).
Welche Serien mir gefielen?
Ich habe, wie wohl so viele hier, mit den Sopranos angefangen. Mit der Erstausstrahlung im ZDF, Anfang des neuen Jahrtausend (oder Ende des letzten?). Und war von Anfang an hin und weg, trotz der grottenschlechten Synchronisation. Hab mir dann auch kurz darauf die DVDs gekauft (der ersten Staffel, zwei Folgen pro DVD für knapp 26 Makk) und wurde bestätigt: Im Original war die Serie noch besser! Leider hat das ZDF das Ding nicht weiter laufen lassen, mit oder nach der zweiten Staffel war Schluss.
Die Sopranos sind für mich immer noch das Highlight, einfach weil sie den Startschuss gaben. Und viel bis dato Ungewohntes zeigten. Und wagten.
Die Serie, die sofort auf die Sopranos folgt, ist Breaking Bad. Eine Serie, die alles anders macht als Homeland. Was Erzähltiefe, -dichte, Entwicklung der Figuren und Spannung und Unerwartetes angeht.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles gesehen habe. Ach ja, Rom. Empfehlung von hier. Gut gemacht, fesselt, obwohl man weiß, wie es ausgeht, mit einer irrsinnigen Detailtreue. Gefiel mir.
Band of Brothers, auch Empfehlung von hier. Wie Rom vorhersehbar, aber ebenso gut erzählt.
Sons of Anarchy, klar, als alter Mopped-Bazi. Hat sich ab Staffel 2 gut entwickelt, weil zunehmend in die Figuren vorgedrungen wurde. Die beste Folge ist irgendwo im letzten Drittel der zweiten Staffel, in der es eigentlich kaum "Handlung" gibt.
Hier warten noch The Wire, The Pacific, The Walking Dead, Schbaddakuss, Boardwalk Empire... Ich komme nur nicht dazu.
Aber auf The Wire freue ich mich, weil, und ich zitiere Freund Coney gern:
Wer's noch nicht weiß:
Ergebnis 1 bis 20 von 2755
Thema: DVD Tipps Ami-Serien
Hybrid-Darstellung
-
16.11.2013, 14:11 #1
Ähnliche Themen
-
Y-Serien; P-Serien etc. Wer klärt mich auf ?
Von Evelin im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.06.2006, 20:22 -
U-Serien
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.06.2006, 12:57





Zitieren
Lesezeichen