Ergebnis 1 bis 20 von 2755

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.516
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Ähm … ich wollte da jetzt auch keinerlei Kritik o. ä. reinbringen. Hoffe, dass das jetzt nicht anders bei Dir angekommen ist. Hat mich nur interessiert, was Dir z. B. gefallen hat.
    Quatsch, wieso auch?

    Ich wollte auch noch weiter schreiben, musste aber zur Tür (Avon hat geklingelt).

    Welche Serien mir gefielen?

    Ich habe, wie wohl so viele hier, mit den Sopranos angefangen. Mit der Erstausstrahlung im ZDF, Anfang des neuen Jahrtausend (oder Ende des letzten?). Und war von Anfang an hin und weg, trotz der grottenschlechten Synchronisation. Hab mir dann auch kurz darauf die DVDs gekauft (der ersten Staffel, zwei Folgen pro DVD für knapp 26 Makk) und wurde bestätigt: Im Original war die Serie noch besser! Leider hat das ZDF das Ding nicht weiter laufen lassen, mit oder nach der zweiten Staffel war Schluss.

    Die Sopranos sind für mich immer noch das Highlight, einfach weil sie den Startschuss gaben. Und viel bis dato Ungewohntes zeigten. Und wagten.

    Die Serie, die sofort auf die Sopranos folgt, ist Breaking Bad. Eine Serie, die alles anders macht als Homeland. Was Erzähltiefe, -dichte, Entwicklung der Figuren und Spannung und Unerwartetes angeht.

    Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles gesehen habe. Ach ja, Rom. Empfehlung von hier. Gut gemacht, fesselt, obwohl man weiß, wie es ausgeht, mit einer irrsinnigen Detailtreue. Gefiel mir.

    Band of Brothers, auch Empfehlung von hier. Wie Rom vorhersehbar, aber ebenso gut erzählt.

    Sons of Anarchy, klar, als alter Mopped-Bazi. Hat sich ab Staffel 2 gut entwickelt, weil zunehmend in die Figuren vorgedrungen wurde. Die beste Folge ist irgendwo im letzten Drittel der zweiten Staffel, in der es eigentlich kaum "Handlung" gibt.

    Hier warten noch The Wire, The Pacific, The Walking Dead, Schbaddakuss, Boardwalk Empire... Ich komme nur nicht dazu.

    Aber auf The Wire freue ich mich, weil, und ich zitiere Freund Coney gern:

    Wer's noch nicht weiß:

    Geändert von Koenig Kurt (16.11.2013 um 14:16 Uhr) Grund: "Staffel" statt "Folge"

    "Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

Ähnliche Themen

  1. Y-Serien; P-Serien etc. Wer klärt mich auf ?
    Von Evelin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 20:22
  2. U-Serien
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 12:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •