hallo,
auch ich bin kurz davor in das berufsleben einzusteigen und habe mich mit von dir genannter problematik schon des öfteren auseinandergesetzt!!! schlussendlich bin ich zu dem schluss gekommen, mich davon nicht beeindrucken zu lassen und mir eine rolex zuzulegen.
warum sollte man auch solche gedanken in die kaufentscheidung einfliessen lassen. kauf dir die uhr die du am schönsten findest!!!!!!!
was andere marken anbetrifft, gibt es aus meiner sicht erst wieder tragenswertes, in höheren preisklassen (bspw. IWC)!!!!
gruss
philippoooo
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
23.08.2007, 10:39 #1
Alternative zum Rolex TOG gesucht
Hallo,
eigentlich habe ich ja mit dem Gedanken des Kaufs eines Rolex Turn-O-Graphen gespielt (Stahlmodell, schwarzes Ziffernblatt), doch nach dem lesen einiger Threads bin ich etwas unsicher, da ich auch bald nach der Beendigung meines BWL Studiums in den Beruf einsteigen werde und mir unsicher bin ob ich mit einer Rolex nicht "zu dick auftrage". Viele verbinden halt mit einer Rolex dieses Prollimage und überzogene Preisvorstellungen. Gerade als Berufseinsteiger kann so eine Uhr komisch ankommen, möchte nicht den Eindruck erwecken ich hielte mich für etwas besseres, gerade gegenüber den Chefs.
Eigentlich gefällt mir der TOG sehr gut, weil es zwar eine elegante Uhr ist aber auch ein wenig sportlich auf Grund der roten Akzente. Auch die Lünette finde ich toll, elegant aber trotzdem ein wenig sportlich.
Fällt euch noch eine Alternative von einer anderen Marke ein?
Danke für Eure Empfehlungen,
Toni
-
23.08.2007, 11:07 #2
RE: Alternative zum Rolex TOG gesucht
Gruss
Philipp aka "Da Boss"
-
23.08.2007, 11:08 #3
RE: Alternative zum Rolex TOG gesucht
Zieh die Uhr halt nach der Probezeit an
Wenn dein Verhältniss zu Vorgesetzten/Kollegen/Kunden wegen einer Stahl Rolex (Auch noch ein gediegenes Modell) sich rapide verschlechtern würde, hättest Du auch ohne Rolex ein schlechtes standing in der Firma, oder?
-
23.08.2007, 11:20 #4
Themenstarter
Ja auf der einen Seite habt ihr ja schon Recht. Kenne auch einige die zum Abitur oder 18ten eine Rolex geschenkt bekommen haben... etwas "fürs Leben" sozusagen.
Bin eigentlich auch jemand der sich gut ins Team integrieren kann, würde es aber auch verstehen wenn die Teamkollegen etwas komisch schauen wenn "der Neue" direkt mit ner "dicken Rolex" am Arm daherkommt (Klischee ich weiß aber es ist schon was dran).
Ganz zu schweigen von Vorstellungsgesprächen...
Werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, zudem mir der TOG einfach gut gefällt. Bin aber für Alternativvorschläge trotzdem dankbar.
-
23.08.2007, 12:21 #5
In der neuen Tudor Classic und Sport Serie gäbe es vielleicht das eine oder andere Modell, das ein kleines bischen "TOGig" aussieht
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.08.2007, 12:29 #6
Wie wäre es für die erste Zeit mit einer Sinn?
Uhrenliebhaber kennen die Marke meist und man kommt ins Gespräch, für andere ist es meist einfach nur eine Uhr.Grüße
Martin
... STUFENHECK RULES !!!
-
23.08.2007, 12:40 #7
Der TOG fällt doch kaum auf als Rolex, ich würde den nehmen...
Viele Grüße, Manuel
-
23.08.2007, 12:58 #8
Wenn Dir die Uhr gefaellt kaufen und geniessen.
Gehe davon aus das die wenigsten deiner neuen Kollegen eine Rolex überhaupt erkennen werden. (Eigene Erfahrung)Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
23.08.2007, 13:21 #9
Deine Vorsicht hat durchaus ihre Berechtigung, denn Du kannst ja schlecht in den Kopf Deines Gegenüber schauen.
Mögliche Lösungen sind:
1. Du willst die TOG wirklich: trage sie nur ausserhalb der Arbeit
2. Du suchst Dir die Uhr nach Deinem Arbeitgeber/Deinem Arbeitsumfeld aus. Kann sein, dass ROLEX da ok ist
3. Du scherst Dich um 1. und 2. nicht und kaufst sie.
4. Alternativen zu TOG im gleichen Preissegment: geh in die Uhrenläden und schau Dich um, z.B. (noch) UNION, Omega, Sinn, etc. haben alle was vergleichbares.
Mein Tipp: Wenn Du unsicher bist, ob eine Uhr was für Dich ist, dann warte noch ein wenig. Der richtige Zeitpunkt wir schon kommen.THE WEEK SHOULD HAVE
-
23.08.2007, 13:31 #10Deine Vorsicht hat durchaus ihre Berechtigung, denn Du kannst ja schlecht in den Kopf Deines Gegenüber schauen.
Mögliche Lösungen sind:
1. Du willst die TOG wirklich: trage sie nur ausserhalb der Arbeit
2. Du suchst Dir die Uhr nach Deinem Arbeitgeber/Deinem Arbeitsumfeld aus. Kann sein, dass ROLEX da ok ist
3. Du scherst Dich um 1. und 2. nicht und kaufst sie.
4. Alternativen zu TOG im gleichen Preissegment: geh in die Uhrenläden und schau Dich um, z.B. (noch) UNION, Omega, Sinn, etc. haben alle was vergleichbares.
Mein Tipp: Wenn Du unsicher bist, ob eine Uhr was für Dich ist, dann warte noch ein wenig. Der richtige Zeitpunkt wir schon kommen.
Was ist wenn man sein Kollegen in der Freizeit trifft und die sich denken der ist nich authentisch auf Arbeit. Desweiteren kann es wohl doch nicht dein eErsnt den Beruf nach eventueller Rolexfreundlichkeit auszusuchen, oder ?
Vergleiche zwischen Rolex und Union ooder andere gehen eh nicht.Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
23.08.2007, 14:05 #11
Ich bin 37 und trag auf der UNI abwechselnd Rolex, Breitling, Omega...und es schert keine Sau...
Aber die BWL+Jura Jungs sind schon ein anderer Menschenschlag...
Zerbrechen sich den Kopf über Selbstverständlichkeiten...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
23.08.2007, 16:09 #12
Themenstarter
Danke erstmal für Eure Vorschläge. Die Sinn Uhren gefallen mir schonmal sehr gut. Dennoch ist der Rolex TOG immer noch mein Favourit.
In der Fachhochschule / Uni wäre es mir auch relativ egal was die Leute denken aber im Berufsleben ist es halt schon nochmal was anderes, da die Karriere auch von den Teammitgliedern / Vorgesetzten abhängig ist. Mit aller Wahrscheinlichkeit würde einen keiner auf Grund einer Uhr abstempeln oder ähnliches, trotzdem könnte insbesondere anfänglich ein falsches Bild entstehen.
Hab mich einfach noch nicht richtig entscheiden und werde mir bei Gelegenheit nochmal eine Sinn anschauen.
-
23.08.2007, 16:22 #13
ich würde es so machen:
-TOG (gebraucht) kaufen
-NOMOS Tangente / Mühle M12 o.ä. gebraucht kaufen
-letztere für die Arbeit
-wenn Du dort sesshaft geworden bist oder Deine Chefs ebenfalls nen Uhrenfimmel haben, tragen wozu Du Lust hastViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
23.08.2007, 19:41 #14
Original von markob
Ich bin 37 und trag auf der UNI abwechselnd Rolex, Breitling, Omega...und es schert keine Sau...
Aber die BWL+Jura Jungs sind schon ein anderer Menschenschlag...
Zerbrechen sich den Kopf über Selbstverständlichkeiten...Viele Grüße - Markus
-
23.08.2007, 21:05 #15
Doch leider als Student...Zweitstudium (Philosophie und Soziologie ist leider nicht berufsverwertbar...aber schön wars doch...
)...Die Uni ist in meinem Alter ne echte Demutsprüfung....Stress und die jungen Leute von heute...
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
23.08.2007, 22:19 #16
Zweitstudium - ok. Ich habe schon befürchtet, Du wärst einer von den ewigen "ich drück mich 15 Jahre rum BWL Dauerstudierer"
ja, ja, die jungen Leut von heut...Viele Grüße - Markus
-
23.08.2007, 22:29 #17Original von markob
Doch leider als Student...Zweitstudium (Philosophie und Soziologie ist leider nicht berufsverwertbar...aber schön wars doch...)...Die Uni ist in meinem Alter ne echte Demutsprüfung....Stress und die jungen Leute von heute...
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.08.2007, 14:11 #18
MFG mark