Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren privat versichert (begonnen mit knapp unter 30) und kann es jedem in diesem Alter nur empfehlen:
- am Anfang zahlte ich ungefähr die Hälfte dessen, was ich als GKV-Mitgleid zahlen würde
- auch jetzt ist es immer noch ein Drittel weniger
Dass die Leistungen wesentlich besser sind, brauche ich nicht zu betonen. Allerdings: das übrige Geld wird nicht verjuckelt, sondern angelegt - insofern belasten mich die Wahrsagereien über u.U. hohe Beiträge in hohem Alter nicht besonders.
Dazu kommt, dass ich eine Selbstbeteiligung vereinbart habe, die ich seit 7 Jahren nicht mehr erreicht habe. Da ich dadurch auch noch jedes Jahr einiges an Beiträgen wieder zurück bekomme (aktuell fast 4 Monatsgebühren) ist es doppelt schön.
Ich kann es jedem nur empfehlen...
Undbernie 1978:
Seid ehrlich: früher hat die Geschichte mit den Millionären auch gestimmt - und das verhagelt Euch jetzt den Ruf. Allerdings habe ich im Freundeskreis auch einen Blick auf Ärzte, die innerhalb der letzten 10 Jahre angefangen haben - und da bin ich dann doch lieber angestellter Ingenieur...
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2007, 13:02 #1Submariner
Bunt sei das Dasein - und granatenstark!