natürlich ist es für mich als freiwilliges GKV mitglied ohe termin auch mal 2-3 stundn warten zu müssen, aber das passert mir i.d.r auch nur ein mal.
denn zum einenfrage ich die freundlichen mädels an der rezeption , wie lange es denn dauern wird , setze mich 10 min ins wartezimme, und veabschiede mich dann mitden worten, das ich in 30/60/90/120 min wiederda wäre, und das sie meine karte bitte solange durchreichen würden.hab ich so bisdato bei 4 verschiednenen ärten praktiziert, udn es hat JEDESMAL funktioniert.
und es trifft sogar i.dr. auf wohlwollen, weil man das wartezimmer etwas überschaubarer hält und nicht so genervt aussieht.
sollte ein weiterer termin nötig werden, läuft es eh darauf hinaus, das ich rel. zügig durchgeunken werde, da ich mir den luxus "gesundheit" zumindest in dem masse gönne, das ich untersuchúngen oder impfungen nicht von 50 oder 100 euro abhängig mache, und diese i.d.r. cash bezahle, wenn sie keine kassenleistung sind.
wenn ich mir überlege, wieviel ich JEDEN MONAT auf diese weise bezahlen müsste, damit ich die für mich deutlich höheren kosten der PKV (schwerhörig, dadurch risiko-kunde mit deutlich erhöhten beiträgen!) aufwiegen würde.
...udn was bis dato gar nicht deutlich geworden ist:
ein ePKV ist kein freifahrtschein in eine konkrete chefarzt-behandlung!
es gibt -zig verschiedene tarife, und wer da nicht richtig aufpasst, steht plötzlich OHNE , ode rmit nicht ausreichendem versicherungschutz da!
natürlich ist es verlockend, als z.b. 30-jähriger für deutlich unter 200 euro privat patient zu werden, wenn die freiwillige gesetzliche KV das doppelte kosten würde !
aber man darf nicht ausser acht lassen, das die PKV im alter DEUTLICH teurer wird und das ein ausstieg nicht "mal eben" möglich ist! (ab 55 sowieso garnicht mehr!)
...
Thomas
P:s.:
sollte ich mit der einen oder anderen zahl daneben gelegen haben, bitte ich das zu entschuldigen, meine "kontakte" zu den PKV-ern liegen ca 4-5 jahre zurück!
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
22.08.2007, 22:36 #11Submariner
Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]