Ich bin gesetzlich versichert mit entsprechenden Zusatzversicherungen für Krankenhausaufenthalte und Zahnersatz.
Das ich bei den Terminabstimmungen für bestimmte Untersuchungen benachteiligt werde, kann ich nicht bestätigen. Ist eventuell auch von Region zu Region unterschiedlich, sprich von Stadt zum Land.
Meine Termine für geplante Untersuchungen hatte ich bisher immer innerhalb von max. 10 Tagen hintereinander. Bei einem privatversicherten Freund geht's auch nicht wesentlich schneller.
Kenne aber einige Leute, die haben vor 15 Jahren gejubelt, dass sie privatversichert waren - heute stehen ihnen teilweise die Tränen in den Augen.
Denke es hängt vom Einzelfall ab und man braucht da eine vernünftige unabhängige Beratung von objektiven Personen. Es gibt da meines Erachtens nach zu viele Faktoren in der momentanen Lebenssituation und der persönlichen Lebensplanung. Überstürzen sollte man einen Wechsel auf keinen Fall, auch wenn die Beiträge im ersten Moment verlockend erscheinen.
Ob das neue Medikament das bessere ist bzw. der Chefarzt der bessere Operateur, wie hier behauptet, möchte ich hier auch bezweifeln. Ist mir zu pauschal.
Kenne beruflich bedingt Chefärzte, bei denen möchte ich nicht auf dem OP-Tisch liegen.
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
22.08.2007, 13:55 #11ehemaliges mitgliedGast