Hallo,
Hannes (honi) - ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, aber wie kommst Du auf 57600 Patientenkontakte im Jahr ?
Wenn man das mal runterrechnet, so bleiben bei 52 Arbeitswochen (kein Urlaub) und 10stuendigem Arbeitstag (nicht eine Minute Pause), noch nicht mal 3 Minuten pro Kontakt - da hast Du mit Sicherheit noch nie eine 1b abgerechnet.
Bitte verstehe mich nicht falsch - ich will Dir keinesfalls an die Karre fahren, doch interessiert mich diese Rechnung.
bernie1978 - wenn ich so etwas schon wieder lese...informiere Dich erstmal.
Ich gebe Dir nur mal das Stichwort "Budgetierung". Meinst Du wirklich, die Rechnungen der kassenversicherten werden einfach eingereicht und dann fallen die Taler vom Himmel ??
Es gibt eine GOAE (Gebuehrenordnung), in der jede Leistung tariflich festgelegt ist und mit einem Punktewert versehen ist.
Dieser Punktewert variiert mit jedem Quartal - mit anderen Worten weiss man erst in ca. 3 Monaten, was man fuer diese Leistung bekommt.
Diese GOAE gilt uebrigens fuer PKV und GKV. Der einzige Unterschied ist, dass man bei PKV einen Faktor abrechnen kann.
Wahrscheinlich wirst Du jetzt sagen, dass es genau dieser Faktor ist, der den Aerzten die Drittwohnung in Monaco, den Privat-Jet und den Bugatti Veyron ermoeglicht...
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
22.08.2007, 12:40 #11ehemaliges mitgliedGast