Also ich weiss nicht was ihr alle habt.
Hier in Deutschland wird jeder Mensch ärztlich versorgt, egal ob Ausländer, Arbeitsloser oder Arbeiter. Und das ist in keinem anderen Land so solidar wie hier in der BRD.

Also großes Problem sehe ich das Abrechungssystem der gesetzlichen Krankenkassen. Die meisten Leute gehen mit ihrer Gesundheit viel zu leichtsinnig um. Fällt eine ärtzliche Behandlung an, so wird alles hinter dem Rücken des Patienten abgerechnet, dieser braucht ja nur seine Karte zu zücken und durch das Lesegerät zu ziehen. Der Arzt wird es schon richten. Die Anfallenden Kosten sieht der Patient aber nicht! Und das ist ein Fehler! Privatversicherte hingegen bekommen eine Rechnung, da hier kein direktes Arzt-Versicherungsverhältnis besteht und schlackern teilweise mit den Ohren, was zb. ein CT kostet.

Honi: Wenn das in München so ist, dann geh aufs Land. Hier sind ca. 90% gesetzlich versichert, werden alle gleich behandelt, und die Krankenhäuser sind oft besser. Ich persönlich würde mich nie in Grosshadern operieren lassen (ausser irgendwelche Spezialfälle).

Und das nicht jeder ein Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung bekommt versteht sich wohl von selbst.