Tach zusammen !!
Einen "richtigen" Infektionszeitpunkt gab es bei mir nicht.
Hab´ schon als Jugendlicher immer in den Quelle Katalogen zuerst die
Uhren angesehen und es irgendwie faszinierend gefunden irgendwann mal eine mechanische Uhr zu besitzen (war ja noch total ahnungslos).
Später dann in der ersten Dienststelle trug ein Kollege ´ne Sea-Dweller und der alte Wunsch wurde wieder geweckt.
So stand die TAG Heuer Kirium auf meinem Wunschzettel.
Bei soooo viel Geld wollte ich nichts falsch machen - also hab´ ich ein altes
Exemplar einer Uhrenzeitung mit einem Testbericht nachbestellt.
Und was mußte ich feststellen ? Es gab noch mehr Kriterien als nur Quarz oder Mechanik.
Der Kunststoffwerkhaltering gefiel mir irgendwie nicht. Was hatte nur Kunststoff in einer hochwertigen Uhr zu suchen ?
Also keine Kirium gekauft und bei der Breitling Blackbird gelandet.
Für mich damals klasse !! Trag sie seit 10 Jahren und mag sie mit ihrem matt gebürsteten Gehäuse auch heute noch.
Um meine 16710 bin ich dann bestimmt 5 Jahre herumgeschlichen - bei jedem Juwelier angehalten und meine Freundin war schon extrem genervt.
Und wieder ein ABER:
Kein massives Band, keine massive Schließe... was tun ?
Wempe Düsseldorf hatte die Lösung und ich kaufte 2005 die 16710 mit Daytonaband. Endlich die Uhr die ich wollte. Und mit massiven Bandgliedern und massiver Schließe.
Aus Interesse an der Technik kam seit dem noch ein EZM 2 mit Ölfüllung und eine Sinn 103 mit Trockenkapsel dazu.
Und zur Zeit bleib ich wieder an jedem Juwelier stehen (wieder das Problem mit der Freundin):
Die PAM 090 läßt mich nicht mehr los....
Grüße vom Spongehead
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Beginn der Uhrenleidenschaft
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2007, 16:47 #1
Viele Grüße,
Daniel