Hallo Nikolaus,

beide habe ich zwar noch nicht gehabt, aber ich nenne eine Explorer II in schwarz mein eigen. Es war meine erste, sie ist es immer noch, und sie wird mich zu Lebzeiten nicht verlassen, das steht fest!



Gerade die Explorer II polarisiert allerdings ungemein: Die einen mögen sie nicht missen, die anderen können sie nicht so recht schätzen, die Mitte gibt es kaum. Ich persönlich mag an ihr, dass sie im Vergleich eher unauffällig ist, durch die Stahllünette deutlich weniger "bunt" als die anderen Sportmodelle. Der wahre Reiz tut sich wohl auch erst auf, wenn man sie am Arm sieht, denn im Katalog sehen die restlichen Sportmodelle wie auch die GMT interessanter aus. Aber lass mal die Ex II am Arm sitzen und einfach ein wenig wirken. Wenn dann noch ein paar Sonnenstrahlen drauffallen und sich samig in den mattierten Gehäuseflanken und der Lünette brechen, dann ist sie ganz weit vorne.

Hätte ich die Wahl, würde ich wieder die Ex II nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung. Gefallen am Ende muss Deine Uhr in allererster Linie Dir selber!

Cheers
Theo