Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Messerrasur

  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689

    Messerrasur

    wer von Euch rasiert sich mit dem Rasiermesser und kann über pro/contra und Tricks berichten? (nicht über das in "nassrasur.com")

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Die Rasur ist in der Regel gründlicher und ich glaube für die Haut auch angenehmer, was aber daran liegt, dass man bei der Messerrasur bessere Rasiercremes und Aftershave benutzt.
    Aber man sollte sich Zeit nehmen und mehrere Gänge rasieren, vondaher mal eben schnell morgens rasieren ist nicht, also bei mir zumindest nicht, da schneid ich mich nur blutig
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum guckst du nicht in nassrasur.com ??????
    Da kannste wirklich alles nachlesen......habe mich grad auf die dortigen Empfehlungen erst mal grundlegend neu bestückt.....

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    168
    von welchen Rassuren redest Du ?

    Grüße

    Martin



    ... STUFENHECK RULES !!!

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Ich lass es lieber mit der Messerrasur, obwohl ich es einmal machen möchte. Mit dem Messer schneidet man sich schlicht und einfach zu oft. Die Hautwunden werden dann zu Narben, welche dann auch den "Narbenzug" bereitstellen. Dadurch wird das gesamte Gesicht verunstaltet. Sieht nach jahrelanger anwendung nicht so doll aus....

    Die Hobel sind da etwas sicherer. Am sichersten sind die Systemies wie Fusion, Quattro oder Mach3. Die Schnittwundengefahr wird durch die höhere Klingenzahl minimiert und die Rasur kann in langen Zügen durchgeführt werden. Durch die geringere Anzahl von Zügen wird die Haut geschont und weniger irritiert.

    Nachteil der Systemies: Teuer und irgenwie nicht so wirklich "stylisch".

    Ichbleibe bei den Systemies. Wer mehr Style will kann sich ja ein paar Accesoirs holen. Die möbeln die billigen Standardrasierer gehörig auf. Von "Mühle" und "The Art of Shaving" gibts da nette Sachen.

    Für richtig gute Rasiermesser muss man aber auch schon so um die 100,- hinlegen. Danach spart man am Geld, nicht aber an Zeit....

    Für viele ist das Rasieren morgens ein Zelebrieren, welches entspannt. Messer und Hobel tragen dazu bei. Wer es schnell haben will ist mit ihnen allerdings an der falschen Adresse.
    Gruß aus Köln,
    Martin

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Natuerlich brauch mein 12-Klinger etwas mehr Schaum - aber das bin ich mir einfach wert

  7. #7
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.402
    ich habe mir vor einigen Jahren bereits bei nassrasur.com den Gilette-Reiserasiere von 1957 bestellt.

    Eigentlich nur zum Scherz, aber das Ding ist echt super!
    Ich rasiere mich nur noch damit. Mit Klingen von Wilkinson/Sword geht das Ding richtig gut über die Haut, allerdings muss man "gegen den Strich" aufpassen, dass man keinen Druck ausübt, sonst blutet es dann doch ein wenig... Richtig geschnitten habe ich mich damit aber (noch) nicht.

    Die "tolle" Musgo-Real Rasiercreme habe ich auch getestet, bin aber nicht soooo davon überzeugt.
    Anwendung dauert ewig, bis man den Schaum richtig aufgeschlagen hat, und dann zieht sich der Seifenfilm wie Kleister über das Werkzeug. Aber es riecht gut...

  8. #8

    Messerrasur

    Moin Padis,

    auf Nassrasur.com ist alles gesagt!

    Ich habs vor ein paar Jahren mal probiert - es gibt schlicht keine gründlichere Art sich zu rasieren.

    Es dauert nur etwas länger...

    Wenn man es dann drauf hat schneidet man sich auch weniger als mit allen anderen Methoden.

    Wenn Du neugierig bist, schau doch mal, ob es in Deiner Nähe einen entsprechenden Kurs gibt oder ob ein Frisör in Deiner Nähe eine Messerrasur anbietet - er zeigts Dir gegen nen Obulus bestimmt.

    Enjoj!

    Gruß

    Jan
    my worst day on the golf course still beats my best day in the office

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich muss mich jeden tag rasieren, sonst sehe ich aus wie ein clochard, obwohl ich blond bin ist mein bartwuchs schon extrem....muss mich bis unter die augen rasieren
    mit einem messer wärs mir zu aufwendig, daher habe ich den fusion der meiner meinung auch besser als der ganze wilkinson kram ist

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Definitiv! Gillette zieht Wilkinson richtig ab.
    Gruß aus Köln,
    Martin

  11. #11
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    ich lasse mich ab und zu im urlaub vom barbier oder hier vor ort vom araber rasieren. das ergebnis mit messer ist 1000x besser als mit gilette sensor excel.
    das procedere finde ich auch viel netter. würde es aber nicht selbst machen, sondern mich immer rasieren lassen. probiere es mal aus. eine richtige rasur beim araber ist echt ein erlebnis...
    Gruß Florian

  12. #12
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.752
    Original von orange
    ich lasse mich ab und zu im urlaub vom barbier oder hier vor ort vom araber rasieren. das ergebnis mit messer ist 1000x besser als mit gilette sensor excel.
    das procedere finde ich auch viel netter. würde es aber nicht selbst machen, sondern mich immer rasieren lassen. probiere es mal aus. eine richtige rasur beim araber ist echt ein erlebnis...
    Wenn er dir freundlich gesinnt ist

    Wenn nicht ist es ein einmaliges Erlebnis
    Andreas

    First 7

  13. #13
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Original von avernas
    Original von orange
    ich lasse mich ab und zu im urlaub vom barbier oder hier vor ort vom araber rasieren. das ergebnis mit messer ist 1000x besser als mit gilette sensor excel.
    das procedere finde ich auch viel netter. würde es aber nicht selbst machen, sondern mich immer rasieren lassen. probiere es mal aus. eine richtige rasur beim araber ist echt ein erlebnis...
    Wenn er dir freundlich gesinnt ist

    Wenn nicht ist es ein einmaliges Erlebnis
    bisher ging es gut....
    Gruß Florian

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    Themenstarter
    mein Postbote macht es selber: allerdings hat er ständig mindestens ein halbes duzend Schisse im Gesicht

    hat von Euch schon mal Jemand den Philips Cool Skin probiert? Allerdings nicht mit diesen Gel-Kartuschen, sondern mit gutem Schaum...

    nicht schlecht,kann ich nur sagen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •