Es ist immer wieder erstaunlich, was sich manche (großen) (Ketten-) Konzessionäre offenbar leisten können. Man muß hier davon ausgehen, daß 4000 EUR offenbar bei großen Konzessionären kein Anlaß sind, den Hintern hochzukriegen. Das bestätigt mir, daß die Mittelschicht abnimmt. Also entweder es wird Ramsch gekauft (im Kaufhaus bis < 500 E) oder es geht preislich richtig ab (geschätzt vielleicht ab 20 - 30 000 E). Dazwischen kann man gewaltig Pech haben. Deshalb bin ich so froh an meinem eher "kleinen" Konzessionär, der mich seit 1989 kennt und NIE enttäuscht hat. Deshalb alle Stahluhren bei ihm gekauft. Die letzte Neuerwerbung steht im Forum (DJ 116200). Ich bin wahrlich kein einfacher und schon gar kein großer / "guter" Kunde im Sinne von Umsatz, aber der Chef persönlich nimmt sich meiner oft an, weil er sich freut, wenn ich komme. Er sagt, ihm sind die alten Kunden mit Stahluhren persönlich lieber als Russen Anfang 20, die sich mit Kreditkarte eine Cartier in Gelbgold holen.
Rabatte sind - für mich u.a. "alte" Kunden jedenfalls - immer inbegriffen, genauso wie kompetente Worte & Betreuung und ein (oder mehrere) Getränke meiner Wahl, die Auswahl der vorhandenen 'Range' inkl. Anprobieren, kein (!) Getue vom hohen Roß herunter - nur Zufriedenheit... Daß ich mit einer Rolex in GB "fremdgegangen" bin, hat er mir bei dem Preisgefälle, was ich hatte, verzeihen können
![]()
![]()
Wünsche ich Dir auch, Themenstarter. Also, nach Deinen Erfahrungen wäre es mir auch vergangen. So long & mehr bessere Erfahrungen nach Frankfurt!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Krone No. 1
Baum-Darstellung
-
20.08.2007, 13:13 #8Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred