Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Yacht-Master

Geiler Name; Was haltet ihr von diesen Zukunftsratgebern?

Hi,

ich traute meinen Augen gestern kaum.
    Diese Frau ist vielleicht nicht der Zuschauermagnet, aber der Name ganz sicher.

Seht selbst....

Shot with Canon PowerShot A460 at 2007-08-15

Fand ich ganz witzig

Aber mal Ernst beiseite.
    Was haltet ihr von Steine werfen, Karten legen und Zukunft voraussagen, so wie es in diesen Shows praktiziert wird?

Es gibt bestimmt viele die sagen: "Was nen Dreck"

Ich bin mir da nicht so ganz sicher.
    Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die rational nicht zu erfassen sind.

Wie denkt ihr darüber?

fragt
    Markus

Daytona
    ich habe mal irgendwo einen bericht im tv gesehen, in dem ein wissenschafter oder so etwas in der art folgendes gesagt hat:

"die prognosen stimmen insofern, weil man sich das ergebnis häufig auchdana einbildet. und das eigenartige daran ist, dass auch dasselbe passiert, wenn einem genau das gegenteil prognostiziert wird."

hört sich komlpliziert an, gelle?
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

Mil-Sub Avatar von Insoman
    noch besser ist Marlene Poppalla
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User

RE: Geiler Name; Was haltet ihr von diesen Zukunftsratgebern?

Selbst wenn es Dinge zwischen Himmel und Erde geben sollte, diese talentlosen Moderationsamöben auf dem Sender sind nicht seriöser als Heizdeckenverkäufer und besitzen - ausser geringer Taschenspielerfähigkeiten und stark dosierter Skrupellosigkeit - nichts, was einen Menschen ethisch zu dem macht was er sein sollte: Menschlich.

Die im Geiste schwachen, an Einsamkeit leidenden Randgruppen der Gesellschaft abzuzocken, ist unterste Schublade. Und die Frauen, die ihre Hängebrüste bei diesen Shows ins Bild baumeln lassen, sollten sich lieber mit dem einsammeln von Pfandflaschen beschäftigen. Dem Sender gehört die Lizenz erzogen. Da wäre eine laufende Uhr als Standbild interessanter. (Am besten eine LV)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Irgendwas ist jedenfalls da draußen, Agent Mulder
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von JakeSteed
    Netter Name. Hier in Franken ist der Nachname F I C K E R in früheren Zeiten wohl mal ein recht populärer gewesen, bis dann irgendwann eine neue Bedeutung aufkam. Alle oder zumindest viele, die hierzulande Fieger, Fiegler oder so heissen, haben irgendwann mal ihren Namen abändern lassen.

Was Kartenlegen, Glaskugel oder Kaffeesatz lesen etc. angeht, halte ich prinzipiell alles für Humbug. Wohl schon deswegen, weil mir die Vorstellung nicht gefällt, dass bestimmte Dinge vorbestimmt sein sollen und ich keinen Einfluß darauf haben soll.

Ausnahmen in mehrerlei Hinsicht gibts wohl zumindest ansatzweise.
    Astrologie, Sternzeichen finde ich persönlich ansatzweise plausibel. Nicht, dass das behämmerte, pauschal formulierte Horoskop in "Bild der Frau" oder der Fernsehzeitschrift stimmen kann, aber da die Konstellation der Sterne und Himmelskörper massiven Einfluß auf unsere Erde hat ( Ebbe, Flut, Wetter etc. ), warum nicht auch in geringem Umfang auf unser Wesen, unsere Stimmung etc. Soll aber nicht heissen, dass ich nachm Mondkalender lebe. Im Grunde ist mir das auch egal.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Funktioniert mal wieder nicht das Mistding...

Daytona
    Original von JakeSteed
    Netter Name. Hier in Franken ist der Nachname F I C K E R in früheren Zeiten wohl mal ein recht populärer gewesen, bis dann irgendwann eine neue Bedeutung aufkam.
    Aber Hallo! Nicht zu vergessen die altehrwürdige "Bäckerei F ic k " in der Bamberger Altstadt! Steht sogar noch an irgendeinem Brückengebäude angeschrieben...

klar gibt es mehr übersinnliches auf dieser Welt als die meisten von uns überhaupt ahnen. Aber ob ich so einem Format vertrauen möchte...
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Steve McQueen Avatar von paddy

RE: Geiler Name; Was haltet ihr von diesen Zukunftsratgebern?

Original von Mostwanted
    Selbst wenn es Dinge zwischen Himmel und Erde geben sollte, diese talentlosen Moderationsamöben auf dem Sender sind nicht seriöser als Heizdeckenverkäufer und besitzen - ausser geringer Taschenspielerfähigkeiten und stark dosierter Skrupellosigkeit - nichts, was einen Menschen ethisch zu dem macht was er sein sollte: Menschlich...
    100% deiner Meinung.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von maut
    Original von Donluigi
    Irgendwas ist jedenfalls da draußen, Agent Mulder

grüsse,
    niels

Daytona Avatar von Salamander
    Mhm ein heikles Thema

Ich möchte dazu vielleicht eine kleine persönlich Geschichte erzählen:
    Meine Mutter lies sich im Mai 2004 bei einer Feier in meinem Heimatort aus Jux und Spass die Karten legen. War alles recht gut und schön. Einfach das normale Spiel wie sie sagte. Dann fragte die Dame meine Mutter ob sie verheiratet sei. Sie sagte Ja. Die Dame legte weitere Karten auf und sagte dann meiner Mutter das sie keinen Mann sehe. Sie hätte keinen Mann!! Meine Mutter erwiderte das sie aber verheiratet sei und ihr Mann auch auf der Feier sei. Die Dame sagte sie hätte so etwas noch nicht erlebt! Die Karten würden einfach keinen Mann in ihrem Leben zeigen. Naja ende der Geschichte. Meine Mutter dachte sich nichts weiter, war ja nur ein Spass.
    Leider kam mein Vater bei einem Autounfall im Juni selben Jahres ums Leben.

Was ich jetzt denke? Früher dachte ich mir immer das es Übersinnliches und so eine Schmarren nicht gibt. Ich glaube auch heute noch nicht wirklich daran aber diese Situation und die Aussage der Dame lassen mir selbst heute noch kalte Schauer über den Rücken laufen.
    Wir werden es wohl nie erfahren ob es so etwas wie vorsehung wirklich gibt aber wir werden es auch nie ausschliessen können.

Gruss

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast

Gesperrter User
    Hier eine gute Erklärung von Wikipedia:

Erklärung 1

Erklärung 2

Submariner
    Zum einen stimme ich Mostwanted vollinhaltlich zu - dieses TV-Gekrampel ist echt unterste Kajüte.

Allerdings bin auch ich der gleichen Überzeugung wie Shakespeare, es gibt "mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere Weisheit träumen lässt". Sehr gutes familieninternes Beispiel: mein Vater war in der Vor-Handy-Zeit im Außendienst tätig und rief meine Mutter immer dann an von einer Telefonzelle aus an, wenn er das Gefühl hatte, es wäre was Wichtiges los. Trefferquote weit über 90% - und kurioserweise schafft sie es bei mir auch...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    auch von mir eine kleine Anekdote aus der Mulder-Welt:

Meine Tante ist mit dem Auto verreist...in der Nacht vor der Rückreise träumt sie, dass sie auf der Rückreise in einer bestimmten Kurve verunfallen und sterben würde...

der Traum war wohl so realistisch, dass meine Tante ihren Mann anrief, dieser holte sie fluchend mit seinem Auto ab. Den Wagen meiner Tante liess er abschleppen und in die Wekstatt bringen...

am Nachmittag rief die Werkstatt an, der Wagen habe beim Abschleppen in besagter Kurve ein Rad verloren...

im wahren Leben halte ich mich an das Motto: Nur weil ich sie nicht sehen kann, heisst noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein Eso-Thread.

Popcorn.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Sicher gibt es DInge zwischen Himmel und Erde die nicht erklärbar sind.

Aber zur der TV-Geschichte hätte ich auch noch was: Selbsterfüllende Prophezeiung.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"