Original von justintime
Hallo Andreas!, schöner Bericht, vielen Dank dafür!
Wenn man sich für Uhrenproduktion in Deutschland interessiert, stösst man unweigerlich auf den Namen Nomos. Das einzige Fabrikat, das unverwechselbar daherkommt und absolut authentisch wirkt.
In Kürze fahre ich in die Region. Weisst Du, ob man die Manufaktur besichtigen kann und ob die dort einen Direktverkauf praktizieren?

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte, Glashütte original und Nomos haben es mir angetan, bei Nomos würde mich eine Edelmatallvariante interessieren. Am besten die Tangente in Platin, die ich bei Wempe in Wien aufgrund einer falschen Preisauszeichnung vor einem Jahr fast für 2000,00 Euro bekommen hätte. Leider fiel das in letzter Sekunde einem der Verkäufer noch auf und so wurde nichts draus.
Nun denn, die in Stahl mit TSP reicht mir eigentlich auch, ich trag sie immer wieder gern.
Gruss
Hi Justin,

Nomos macht Werkbesichtigungen, wie alle ansässigen Uhrenhersteller in Glashütte. Termine würde ich vorher abklären, vieleicht kannst du dich aber auch einer Gruppe anschließen, die gerade an dem Tag eine Führung terminiert hat, an dem du auch dort bist... Grüß alle schön )

Fabrikverkauf gibt es nicht, aaaaaaber die Firma Nomos unterhält in Glashütte einen eigene Nomos Verkaufsstelle, wo man nicht nur schauen kann, sondern auch kaufen darf. das besondere an dieser Verkaufssstelle ist, das in einem regelmässigen Turnus, Studenten/-innen des Fachbereichs Kunst, Gestaltung, Design was weiß ich, der Uni Dresden die Dekoration machen. Nomos angagiert sich schon immer im Bereich Bildene Künste und natürlich im Sozialenbereich und der Strukturentwicklung in Glashütte und damit sind auch solche Dinge gemeint wie Förderung der Uhrmacherschule in Glashütte, also Nachwuchsförderung und das trifft auch auf diese Verkaufshalle zu, da Nomos dort auch Verkaufspersonal schult und noch vieles mehr...

Gruß Andreas