Original von oysterfan
andi, so wie das band auf dem foto aussieht, ist es in sehr gutem zustand - die alten oyster-gold-bänder sind aber wirklich ein witz gegen die neuen, denn sie sind leicht und klapperig.

wenn du auf viontage stehst, dann paßt das schon mit diesem band - und bei sorgsamen umgang hält das auch - nur ist gold weich und bei dieser art band geben die scharniere halt schnelll nach.
so sachen wie: die uhr am handgelenk haben und dabei krone aufschrauben, zeiger stellen, aufziehen oder sonstwas darfst du halt nicht tun. dazu mußt du die uhr immer schön in der hand halten.
bitte auch nicht mit zug auf spange oder kissen spannen.

was anderes: der zubehör, der hier angeboten wird, ist wohl neuer als die uhr - oder weiß jemand was genaueres dazu ? bei einer so alten uhr habe ich noch keine solche box dazu gesehen.
Hallo Sylvie,

ich steh nicht auf Vintage (auch wenn ich mich jetzt oute ). Ich bin nur an einer schönen DD in GG interssiert, und wenn das alte Band soviel schlechter als die neuen ist, würde ich sie sowieso nicht nehmen.

Danke an alle für die Infos. Aber kann noch jemand etwas zu der "Preisfrage" bzw. Rabattfrage sagen? Bei einer neuen könnte man sich ja auch alles genau so aussuchen, wie man es sich wünscht.