Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Milgauss

Zeno Ersatzteile gesucht

Hallo allerseits.

Ich hab da mal ne Frage:

Ich suche für meine Zeno Diver eine Lunettenfeder und die dazugehörige Sperrklinke, die für die einseitige Sperre der Lunette nötig ist.
    Zeno rückt keine Teile raus, auch nicht an den Zeno-Konzi, bei dem die Uhr derzeit liegt.
    Von Seiten des Herstellers wird im Kostenvoranschlag (wohlgemerkt ohne die Uhr vorher gesehen zu haben) 120€ als Preis veranschlagt!!!

Ich schätze, die Teile werden im 5€-Bereich liegen, Kundennähe und Service sieht für meine Begriffe etwas anders aus...

Aber sei´s drum, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüsse

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69

RE: Zeno Ersatzteile gesucht

Kann Dir zwar leider nicht helfen, aber Du bist nicht allein! Heute kam ein Anruf vom Konzi:

Meine Omega sei derzeit bei Omega in Pforzheim und müsse in die Schweiz weitergeschickt werden für einen detaillierten Kostenvoranschlag.

Der läge erfahrungsgemäß bei rund 350,- Euro Revisionskosten. Es sollten aber eigentlich nur die Batterieklemme (+) und die Krone / Stellwelle erneuert werden. (~50,- Euro).
    Er bekommt für diese alten Modelle leider keine Ersatzteile mehr von Omega...

Original von Rol-ex
    ...die dazugehörige Sperrklinke, die für die einseitige Sperre der Lunette nötig ist.
    Wieso Sperrklinke?
    Dazu reicht die entsprechende Biegung der Feder.

Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

Milgauss
    Themenstarter
    Genau, aber das Teil fehlt ja, ich weiß daher nicht genau, wie es vorher aussah.
    Ist auch möglich, dass da eine gebogene Feder war.

Diese Teile bzw. dieses Teil bräuchte ich, also alles, was zur Lunette gehört.

Grüssle

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

GMT-Master

Ich sehe momentan nur zwei Möglichkeiten: Hüther in Saarbrücken oder mal bei Dr.Roland Ranfft nachfragen.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Milgauss
    Themenstarter
    Beim Hüther war ich, die kriegen nix und können nur einschicken, was ich wie schon erwähnt für eine Rep. die ca. 3 Minuten dauert, etwas überzogen finde, aber Zeno lässt da anscheinend nicht mit sich reden.
    Bei Dr. Roland Ranfft hab ich es noch nicht versucht, danke für den Tipp.

Grüssle

Christian