Seite 35 von 44 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 869
  1. #681
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Ich kann mal meine Abstufung nennen:

    Eisen 5: 25 Grad
    Hybrid: 21 Grad
    Holz 5: 18 Grad
    Holz 3: 15 Grad (spiele ich meist nur vom Tee als Driver-Ersatz)
    Driver

    In den ersten Jahren war das Hybrid mein meist gespielter Schläger,
    vom Tee und fast alle Transportschläge, da ich mir die Bahnen als PAR + 1 Schlag eingeteilt hatte.

    Mit der Kombination habe ich eine für mich optimale Längenabstufung im langen Spiel

  2. #682
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.480
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Wirbel Beitrag anzeigen

    ... die Bahnen als PAR + 1 Schlag eingeteilt ...
    ... so funktioniert das? Ich haue immer drauf und schaue dann wie und wo weitergeht ...
    Servus
    Georg

  3. #683
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Bei mir wär die Einteilung spätestens dann passé, wenn der Ball vom Abschlag auf direktem Weg ins Gehölz oder den nächsten Tümpel geht...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  4. #684
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Plan und Ausführung sind leider in den seltensten Fällen deckungsgleich…

  5. #685
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mir für jedes Loch ein Par eingeteilt. Und das klappt auch, oft gibts sogar eine paar mehr.

  6. #686
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.095
    Gerd

    Tobias: Das mit den Fairwayhölzern würde ich noch lassen. Hol dir ein Hybrid, damit machst du auch gut Meter, wenn du nicht mitten am Fairway liegst. Driver hab ich von Beginn an genommen, aber da gehen ja die Meinungen auseinander. Ich persönlich würd mir an deiner Stelle für dieses Jahr einen gebrauchten Driver + Hybrid holen - dieses bzw. nächstes Jahr nochmals ordentlich Kilometer auf dem Golfplatz machen. Und wenn du dann deine Schläger immer regelmäßiger gleich triffst, würd ich mir vom Pro ein ordentliches Gesamtset fitten lassen.
    Schönes Spiel!
    Gruß, Dietmar

  7. #687
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Danke Dietmar! Meine Eisen sind schon gefittet, was aufgrund meiner Körpergröße bzw. meinen Proportionen schon von Beginn an Sinn machte, meiner Meinung nach. Das Hybrid hat tatsächlich erstmal höhere Priorität als ein Fairwayholz, es geht einfach darum, auf den langen Par 4 und Par 5 besser Strecke machen zu können.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  8. #688
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    So langsam wird das Set komplett. Den Driver hab ich bei ebay Kleinanzeigen geschossen, nach Weihnachten kommt noch ein Hybrid dazu und schon kann das Golfjahr 2023 kommen.


  9. #689
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Ui, genau den hat meine Frau neulich bekommen und ist enorm glücklich damit!
    War ein Demo Schläger eines Proshop in Kapstadt, so dass er auch preislich noch erträglich war.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  10. #690
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht klasse aus! Ich wünsche dir, dass er dir viele trockene Bälle mit regelmäßigen fairwaytreffern beschert!

  11. #691
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Dankeschön! Das war ein blind buy, lediglich aufgrund Empfehlungen und online-Rezensionen. Ich bin echt gespannt, wie er sich auf der Range und der Runde macht.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  12. #692
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Unsere Winterrunde am Wochenende
    [IMG] [/IMG]
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  13. #693
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    ... Punkte machst du nicht mit den langen, auch wenn die mehr Spaß machen, sondern den kurzem Schlägen. ...


    Jedoch hilft ein schön getroffenes Eisen 1 auch dem Wohlbefinden der Psyche und somit dann auch dem Ergebnis.

    Ob man jetzt mehrere Wedges braucht oder mehr an seinen Schlagvarianten arbeitet, bleibt jedem selbst überlassen.
    Wichtig ist jedoch in der Tat, daß man nicht nur vor sich hin spielt, sondern sich die Schläge vorstellt. Wenn am Anfang vielleicht nur jeder 10. Schlag den Vorstellungen entspricht, so wird das dennoch langfristig zum Erfolg führen.

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn hätte ich in den 80ern besser auf den damaligen BW-Landesjugendtrainer Willi Hofmann gehört, wäre ich später vielleicht nicht bei Hcp 4 steckengeblieben. Doch mit 16 Jahren wollte ich lieber Spaß haben, statt mich mit Biorhythmus und Psychologie zu beschäftigen.
    Gruß, Kai

  14. #694
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir ist mein HC völlig wurst. Ich sage immer Hauptsache die Sonne scheint, es macht Spaß und keiner ist verletzt. Und so spiel ich seit 25 Jahren Golf das mir Spaß macht und komme damit auf allen Plätzen ganz gut klar. Und ehrlich gesagt ob ich da einen Schlag mehr oder weniger brauche interessiert mich wenig.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.12.2022 um 17:20 Uhr)

  15. #695
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Und trotzdem stimmt was Gerd sagt für die meisten Hobby Golfer.
    Das Paar wird meistens auf dem Grün verloren und nicht auf dem Weg dorthin.
    There is no Exit, Sir.

  16. #696
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Mir ist mein HC völlig wurst. Ich sage immer Hauptsache die Sonne scheint, es macht Spaß und keiner ist verletzt. Und so spiel ich seit 25 Jahren Golf das mir Spaß macht und komme damit auf allen Plätzen ganz gut klar. Und ehrlich gesagt ob ich da einen Schlag mehr oder weniger brauche interessiert mich wenig.
    Na ja, so habe ich das auch gemacht, wobei ich auch gerne bei Regen gespielt habe.
    Doch so waren dann die Turniererfolge während der Jugend- und Juniorenzeit irgendwie begrenzt. Über das Mittelfeld in dt. Meisterschaften ging es nicht hinaus, sofern die Qualifikationsbedingungen im Vorfeld erfüllt wurden.
    Egal, spiele seit mehr als 15 Jahren nur noch 1-2mal im Jahr mit Freunden und bin überrascht, daß ich den Ball überhaupt noch treffe und die Ergebnisse, trotz mangelnder Praxis, ganz passabel sind. Im Vordergrund steht allerdings das Zusammensein mit früheren Weggefährten.
    Gruß, Kai

  17. #697
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und diese Longhitter halten dazu noch oft alle auf. Versuchen ewig weit zu schlagen und müssen dann suchen. Aber ich spiele 2-3x die Woche morgens wenns hell wird, da schlafen die noch.

    Und mit den Wedges sehe ich bei meiner Frau. Ich schlag zwar sehr weit, viel weiter als sie, aber trotzdem ist sie meistens vorn. Weil sie ihre 4 Wedges perfekt abgestimmt hat.

    Und ich kann nur jedem raten das mal zu probieren. Einen Vollschlag mit einem Lobwedge oder Gap zu machen ist viel einfacher als einen halben mit einem Standardwedge.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.12.2022 um 17:50 Uhr)

  18. #698
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    ... Und mit den Wedges sehe ich bei meiner Frau. Ich schlag zwar sehr weit, viel weiter als sie, aber trotzdem ist sie meistens vorn. Weil sie ihre 4 Wedges perfekt abgestimmt hat.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß sie im Kopf "weiter" bzw. fokussierter ist als Du.

    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    ... Einen Vollschlag mit einem Lobwedge oder Gap zu machen ist viel einfacher als einen halben mit einem Standardwedge.
    Gruß, Kai

  19. #699
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.641
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Einen Vollschlag mit einem Lobwedge oder Gap zu machen ist viel einfacher als einen halben mit einem Standardwedge.
    ...und richtig gut wird das Spiel wenn man verinnerlicht hat , dass es kein Standard Wedge gibt
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  20. #700
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja ja das liebe ich. Flightparter die Erbsen zählen.

Ähnliche Themen

  1. "Der" Golf Equipment-Thread!!!
    Von Royal-Flush im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:21
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. golf
    Von tommsen im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •