Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
Das 7er geht morgen zu Dirk

Da der Platzreifekurs aktuell im Angebot ist, wäre Einzelunterricht tatsächlich viel teurer. Werde mal schauen wie viel ich vom Kurs mitnehmen kann und dann Stunden beim Pro machen, wenn ich dann weiß wo ich Nachholbedarf habe.

Das kurze Spiel üben hab ich auf jeden Fall fest eingeplant!
Falls Du noch nicht gebucht hast und verschiedene Angebote in Deiner Region verfügbar sind, hilft Dir die Erfahrung von mir vielleicht weiter.
Kurs 1: Theorie im Clubhaus, Technik auf der Range und Beginn mit dem Vollschwung. Dann 2-3 mal auf dem Kurzplatz unterwegs gewesen und das erste Mal zur Prüfung auf dem Platz. Mit einem Pro, der parallel laut telefoniert hat. War ich damit platzreif im Wortsinn? Ich hatte nicht das Gefühl.

Kurs 2: Putten, chippen, pitchen, Vollschwung — didaktisch viel besser. Wir sind sehr früh mit dem Pro auf den Platz gegangen— Regelkunde vor Ort im Bunker etc., da bleibt einfach viel mehr hängen. Wir durften dann ohne Pro auch danach noch weiterspielen: „wenn Euch jemand fragt, sagt ihr, ihr macht gerade Platzreife bei mir und lasst die einfach durchspielen“
Der Lerneffekt war viel größer, der richtige Platz macht viel mehr Spaß und man lernt, sich entsprechend zu verhalten.

Vielleicht hast Du ja etwas Auswahl in Deiner Region und kannst fragen, wie es jeweils gehandhabt wird.