Seite 50 von 54 ErsteErste ... 30404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1070
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Es läuft

Laut Trainer müssen wir das Gelernte jetzt nur mehr auf den Platz übertragen. Bei der heutigen 4. Stunde - Chippen und Pitchen auf verschiedene Distanzen - hat‘s Klick gemacht. Wir haben den Griff etwas angepasst und den Schläger ein bisschen mehr auf die Sohle „gelegt“.

Am Mittwoch beginnt jetzt mein Einzelunterricht für die Platzreife - 12h, davon 8h auf dem Platz und 4h zum Üben. Morgen schaue ich nach der Arbeit mal wegen einem Putter. Das Opfer, das ich bin, favorisiert natürlich klar nach Optik - einen Scotty Cameron
    Gruß,
    Martin

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Sehr schön! Habe letztens im Laden einen Taylormade Spider Tour Putter ausprobiert, der hat mir schon gut gefallen. Mein Kurs geht am 28. los, das warte ich noch ab

Außerdem bist du mir da schon voraus. Laut #955 hast du ja schon einen Putter
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Hatte sonst noch jemand Glück bei der Ticketauslosung für den Ryder Cup 2027 in Irland?
    Gruß, Dietmar

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Oh, Glückwunsch!!! Wann kam die Bestätigung? Selbst noch nix bekommen
    Gruss
    Michael

Danke.
    War 2023 schon ein Erlebnis in Rom, aber die Hotelsuche in Irland stellt sich deutlich schwieriger dar... Drück dir auch die Daumen.
    Bestätigung und Abbuchung der Kreditkarte erfolgte gestern.
    Gruß, Dietmar

PREMIUM MEMBER Avatar von Blacksteel
    Schon mal drüber nachgedacht nen Hausboot zu mieten? Es fehlen zwar 30-40 Kilometer, aber das bekommt man gut hin.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

Aber wo wir gerade dabei sind, wir sind im September beim Solheim Cup in den Niederlanden. Ist da jemand dabei?
    Gruß Dirk

Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht nen Hausboot zu mieten? Es fehlen zwar 30-40 Kilometer, aber das bekommt man gut hin.
    War tatsächlich noch nicht bei den Überlegungen dabei, aber werd mich mal erkundigen - danke für den Tipp! Favorisiert war bis jetzt ein Camper, dass wir uns auch den Rest von Irland anschauen können.
    Gruß, Dietmar

Der gefiel mir am besten - Newport 2 Studio Style mit 35 Zoll Länge

Gruß,
    Martin

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
    Am Sonntag gibt es ab 16.00 Uhr die Entscheidung 2026 der deutschen Golf Liga - das "Final Four" live auf Magenta TV
    Als Ligaspieler werde ich mir das auf jeden Fall anschauen.
    Am heutigen Tag gab es sogar noch einen Gerichtsentscheid mit einstweiliger Verfügung den der Frankfurter GC angestrebt hat und somit ist der Seriensieger St. Leon-Rot nicht am Start sondern eben der Frankfurter GC.

https://www.golf.de/deutschegolfliga...inal-four.html
    Gruß Dirk

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Martin, schöner Putter!

So, habe nun drei Einheiten des Kurses hinter mir. Macht echt Freude! Wir haben eine gemischte Truppe von 10-60 Jahren. Putten, Chippen und Abschläge (auch vom Rasen) wurden bisher geübt.

Meine vorbereitenden Trainingseinheiten haben sich, auch beim Trainer, bemerkbar gemacht. Die meisten anderen Teilnehmer scheinen gar keine Vorbereitung und auch keinerlei anderen Kenntnisse vom Golf zu haben, hat mich dann doch etwas überrascht

Spannend fand ich, wie minimale Anmerkungen des Trainers von außen sich auf die Ergebnisse beim Schlag auswirken - da im Kurs natürlich kaum Zeit für individuelles Training ist, bestätigt das mein Vorhaben mit Privatstunden im Anschluss!

Morgen geht es dann das erste Mal auf den Platz um Etikette und Regeln zu besprechen.

Danke, bin sehr zufrieden damit! Freut mich, dass es bei dir vorangeht! Abschlag vom Tee, Putten und lange Schläge vom Rasen funktionieren mittlerweile ganz gut. Bei meiner zweiten Runde habe ich zwei Pars geschafft (3 und 4), aber mein Kurzspiel - insbesondere das Chippen - ist noch stark verbesserungswürdig.

Am Montag habe ich ein Driver Fitting gemacht - die Wahl fiel auf den Titleist GTS2 10° mit Tensei 1K Blue Rip 55 und den habe ich heute mitgenommen. Morgen werde ich den mal auf der Range testen.

Grifftechnisch bin ich beim Golf Pride CPX Midsize gelandet - der sagt mir am besten zu.
    Gruß,
    Martin

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Super.
    Ich sag es immer wieder.
    Kurzspiel und Putten wird viel zu unterschätzt, zu wenig geübt und lässt Dich am Ende verlieren.
    Das Ziel muss sein immer mit 1-2 Puts einzulochen.

Ich kenne genug Spieler die enorm abschlagen können. Brauchbar annähern und dann 3-5 Puts auf dem Grün brauchen.
    Da nützt halt dann der beste Drive nix.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Drive is for the show, Putt is for the dough!
    GRÜSSE TOM

Heute intensiv Chippen geübt - läuft

Davor aber ein paar Bälle hiermit geschlagen:

Gruß,
    Martin

Milgauss Avatar von jakko
    Mega Gerät! Herzlichen Glückwunsch!
    Klasse dass du so intensiv mit dem Sport beschäftigst. Die Idee direkt im Anschluss individuelle Stunden zu nehmen, kann ich nur bekräftigen!
    Ich habe mir einige Jahre lang „im Selbststudium“ Fehler konsequent angeeignet, an denen ich inzwischen seit fast 2 Jahren intensiv und mit Pro arbeite, um sie wieder loszuwerden.
    Nach einem langen Tal der Tränen geht es inzwischen richtig aufwärts, aber diesen Irrweg hätte ich mir wirklich sparen können.

Scotty Cameron Blade Putter und Titleist GTS3 Driver sind mal nicht die fehlerverzeihenden Varianten an Schlägern.
    Ich weiß nicht ob man sich damit als Anfänger nen Gefallen tut - aber schick sind sie allemal.
    Gruß Dirk

Milgauss Avatar von jakko
    Ich würde mal vermuten, dass der Fitter sich schon was dabei gedacht hat, diesen Kopf zu verwenden. Da traue ich mir aus der Ferne sicher kein Urteil zu (schon aus der Nähe kaum ��).
    Und Putter finde ich ohnehin super individuell - ich habe lange Zeit Blade gespielt, irgendwann dann auf Mallet gewechselt. Wenn ich jetzt mal wirklich die Hand aufs Herz lege, hat sich meine putt Statistik nicht wesentlich verändert seitdem.

Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten, dass der Fitter sich schon was dabei gedacht hat, diesen Kopf zu verwenden.
    Das unterschreibe ich sofort, jedoch bin ich mir manchmal nicht sicher wem das zum Vorteil dient. Ich kenne ein paar Fitter die gerne die Marken aussuchen, die die höchste Marge haben.......
    Das bekommt man aber erst mit, wenn man öfter mal dabei war.
    Gruß Dirk