Seite 8 von 44 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 874
  1. #141
    Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    186
    Klar, besser wärs. Aber wenn man ja noch nicht sicher ist ob einem der Sport wirklich Spass macht?

    Ich hab meine Platzerlaubnis (HCP 54) mit normalen Adidas-Schuhen gemacht und mir danach die FJ AQL gekauft. Mit denen hab ich dann die Platzreife (bei uns HCP 36) gemacht.

    Lieber Gruss

    Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

  2. #142
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.321
    Ich würde Dir auch zu Golfschuhen raten, kosten im Sale auch nicht die Welt und Du hast enorme Unterstützung beim Stand. Chino und Polo, ggf. Pulli oder so Gott will Windbreaker, sind genau das richtige.

    Bei den Schuhen kann ich Dir bedenkenlos FootJoy empfehlen aber auch adidas oder Nike können so mies nicht sein. Mit Schlägern würde ich erstmal warten. Solltest Du tatsächlich angefixxt werden, kaufe Dir bitte keinen von diesen 400€ Komplettsätzen, ganz großer Mist! Am besten kann Dir hier ein TeachingPro weiterhelfen, besonders hinsichtlich Schlägerlänge, Schaftstärke...

    Wünsche Dir erstmal viel Spass und ich bin mir sicher, dass wir hier von Dir noch einiges lesen werden.
    Gruß
    Daniel

  3. #143
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.784
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, Schuhe und Handschuhe wären nicht schlecht zum Anfang, der Rest kommt dann nach und nach.

    Weißt Du ob Du die eingeschränkte oder die uneingeschränkte Platzerlaubnis machst? Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst, da Du nicht woanders spielen kannst
    Ist eine uneingeschränkte Platzreife
    Also, Schuhe für Hände und Füße werden vorab gekauft.
    Danke bis hier her.


    Grüße Dirk

  4. #144
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.124
    na dann viel Spass und viel Erfolg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  5. #145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.486
    Perfektes Wetter um 18 Loch gespielt zu haben, und nun in der Sonne zu Chillen

    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #146
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.068
    Endlich mal wieder ein Wochenende in den Bergen:

    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #147
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.784
    Heute war es soweit, erster von drei Tagen meines Golf-Wochenendarrangements. Tolles Hotel und einigermaßen gutes Wetter.
    Hatte Glück und den Golftrainer für 3 Std. nur für mich. Habe viel gelernt und Spaß gehabt.
    Danach dann noch meine erste 9-Loch Runde zum alleinigen Üben gespielt.









    Auch wenn das letzte Bild wahrscheinlich dem Kenner sagt, dass der Typ noch einiges an Haltung zu lernen hat, freue ich mich riesig auf morgen Früh wenn's um 10:00 Uhr weitergeht


    Grüße Dirk

  8. #148
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.068
    Lokation sieht wirklich schön aus und Dir weiterhin viel Spaß.

    Die Haltung passt doch; zum Glueck sind Anfaenger aber immer noch am Handschuh beim Putten zu erkennen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  9. #149
    Yacht-Master
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.862
    Castanea in adendorf, ist nett da, 5km von uns
    Gruß,
    Tim

  10. #150
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.784
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Lokation sieht wirklich schön aus und Dir weiterhin viel Spaß.

    Die Haltung passt doch; zum Glueck sind Anfaenger aber immer noch am Handschuh beim Putten zu erkennen.
    Danke für den Wink

    Zitat Zitat von t1mbo Beitrag anzeigen
    Castanea in adendorf, ist nett da, 5km von uns
    Jep, stimmt


    Grüße Dirk

  11. #151
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.128
    Blog-Einträge
    1
    Kanada, zwar schon vor zwei Monaten, aber trotzdem einer der schönsten Golfplätze für mich:

    image.jpg

    image.jpg
    GRÜSSE TOM

  12. #152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.486
    Was für wunderschöne Löcher!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  13. #153
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.124
    Neid
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.486
    Für alle Golffans:

    http://i1217.photobucket.com/albums/...ac2ed0cc5f.jpg

    Mit live Stream
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  15. #155
    Submariner Avatar von tiger-vs-me
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    F95
    Beiträge
    337
    so... die Saison ist rum und bevor die nächste anfängt, wie wars den bei euch ?
    Spass gehabt, verbessert, nette Leute kennengelernt ?
    Ich dachte für meinen Teil das 2009 und 2011 die beste Sasion war...
    wurde aber, glücklicherweise, eines besseren belekrt.
    Geile Sasion gehabt, gute Turniere gespielt, Hcp. fett verbessert und zum 2xClubmeister geworden.....
    Jetzt kommt der Winter und ich kann auch endlich wieder hier ein bischen lesen.......
    http://i50.tinypic.com/2rmwrqu.jpg

  16. #156
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.124
    exakt 5x 18-Loch gespielt, so wird das nichts...
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  17. #157
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.626
    Heuer erstmals - zumindest hin und wieder - trainiert, mit dem Pro ein wenig am Schwung gearbeitet (ansatzweise klappt's schon recht gut, aber die Konstanz fehlt noch).

    HCP um unglaubliche 0,1 Schläge verbessert , aber nur 4 Turniere gespielt (2x 0,1 rauf, 1x Puffer, 1x 37 P., also 0,3 runter).
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  18. #158
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.128
    Blog-Einträge
    1
    Schöne Saison gehabt, tolle Plätze gespielt (v.a. in Kanada und jetzt in Griechenland), von Sohnemann (11 Jahre alt) im Hcp. überholt worden (er hat jetzt 10,6, ich 12 ).

    Jetzt gibt's noch das Martinigansl-Turnier am kommenden Wochenende und dann werden die Golfschläger ein- und die Schi ausgepackt
    GRÜSSE TOM

  19. #159
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.753
    Blog-Einträge
    5
    Bitte, bitte, bitte, macht kein Politikum aus diesem post, damit sich noch viele Golfer und golfinteressierte an diesem journalistischen Kleinod erfreuen können .

    Diese Woche stand in der FAZ ein Artikel über das sich für den Tourismus öffnende Nordkorea. Zum Thema Golfen hieß es da u. a.:

    "Es dämmern goldene Zeiten, auch für westliche Veranstalter. Ende Mai 2013 finden die 3. „North Korean Open“ statt, ein Amateurturnier, das vom britischen Reiseveranstalter Lupine Travel mitausgerichtet wird. Besucher mit gutem Handicap brechen vielleicht den Rekord Kim Jong-ils von 38 unter par. Der „geliebte Führer“ soll ihn zur Eröffnung der Anlage 1987 aufgestellt haben, obwohl er vorher nie einen Golfschläger in der Hand gehabt hatte."Quelle




    Aus eigenem gesundheitlichem Interesse sollten die Jungs vielleicht aufhören, an atomarem Material rumzubasteln .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #160
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.486
    Für die Golf Fans unter uns:

    Tiger rockt gerade auf der zweiten Runde des Masters 2013, macht echt Spaß zuzuschauen!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Ähnliche Themen

  1. "Der" Golf Equipment-Thread!!!
    Von Royal-Flush im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:21
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. golf
    Von tommsen im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •