Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3334351525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1072
    Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Heute das erste Mal auf dem Platz gewesen und 9 Loch gespielt. Bei Par 33 eine skandalöse 65… Lag aber überwiegend daran, dass ich mir selbst Stress gemacht habe. Naja, Spaß hat es trotzdem gemacht - nächstes Mal dann entspannter
    Gruß
    Jonas

PREMIUM MEMBER Avatar von Blacksteel
    Ach Jonas,
    ich glaube das geht allen Golfern ähnlich und das unabhängig vom Handicap.
    Ich hatte echt ne shice Saison, nur einen Liga-Spieltag fit gewesen, danach mit Rückenproblemen erst mal raus. Als der Rücken besser wurde, habe ich mir die linke Schulter beim Schrauben an meiner Harley gezerrt. Zack, wieder Feierabend.......
    Seite Mitte August kann ich wieder einigermaßen spielen und habe mich am letzten Sonntag über eine 79 bei Par 71 geärgert Nicht über alles, sondern über zwei, drei wirklich blöde Situationen.......Um ehrlich zu sein, wenn man nachher drüber nachdenkt ist es wie es ist - nur ein Hobby
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Ach, ich hatte auch keine Wunder erwartet, war schließlich die erste Erkundung des Platzes. Wie das so ist, ärgert man sich dann aber doch bei schlechten Bällen und es wird noch schlechter

Ärgerlicher ist, dass ich nun einen Monat Urlaubsbedingt aussetzen werde - vielleicht schaffe ich es aber zumindest auf irgend ne Range

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Aber trotzdem ein geiles Gefühl, endlich auf der Runde spielen zu dürfen, oder Jonas?

Mach‘ dir nix daraus. Es gibt gute und etwas schlechtere Tage. Sich da Druck zu machen bringt gar nix. Ich hatte mich am Anfang auch extrem über schlechte Schläge geärgert, aber ich denke immer zu an die Worte meines Trainers.. „Gleichgültigkeit - nicht zu viel freuen, nicht zu viel ärgern“
    Gestern lief es auf der Runde auch nicht so gut, ich hab 10 über Par gespielt, habe oft das falsche Wedge gespielt, weil ich die Flugkurve vom 58° so geil finde und hatte trotzdem Spaß. Bisschen Pech bei den Putts war auch dabei, aber so ist das Leben. Ich habe mich eher darüber gefreut, dass ich keinen einzigen Chip verkantet habe.
    Leider habe ich dann öfter das Problem, dass ich nicht aufhören kann. Ich schlage 3 Körbe vor der Runde (1-1,5 zu viel), gehe die 9-Loch-Runde und schlage danach noch 2-3 Körbe..
    Gruß,
    Martin

Air-King Avatar von Heliumventil
    Kennt ihr den besten Golfer-Witz?

... jetzt weiß ich, wie’s geht!

nach 13 Jahren Golf muss ich immer noch drüber schmunzeln und beschreibt meiner Meinung nach das Spiel sehr gut. Egal auf welchem Level.

Jetzt schon
    Gruß,
    Martin

martin: jap, is geil Hoffe auf einen guten Oktober und dann auch endlich Stunden beim Trainer. Am 11.10. ist ein Turnier im Club, überlege mich anzumelden trotz fehlender Platzerfahrung
    Gruß
    Jonas

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
    Heute das erste Mal auf dem Platz gewesen und 9 Loch gespielt. Bei Par 33 eine skandalöse 65…
    Wie Martin sagt, einfach etwas Gleichgültigkeit und Gleichmut entwickeln. Oder freu Dich darüber, dass Du für Deine Greenfee mehr Schläge bekommen hast als andere. So mache ich es.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Wie reist ihr denn mit eurem Golfbag?

Mein Trainer leiht mir sein Travel Cover, ich hab mir eine Schlägersicherung gekauft, würde noch 1-2 Handtücher zwischen die Eisen und die Köpfe von den Hölzern abschrauben.
    Hab mir jetzt eine Diners Golf Card bestellt und hoffe, dass sie bis Freitag ankommt - im E-Konto sehe ich sie schon..

Bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Wo gehts denn hin? Vermutlich wohl irgendwas mit Flieger?

Nutze für Reisen seit Jahren den Big Max i Guard. Da bekomm ich mein Standbag rein plus noch 2x Golfschuhe und ein paar Klamotten. Hatte früher auch für Reisen ein Softcase aber das war mir immer zu viel Geraffel mit den zusätzlichen Schutzmaßnahmen. Schlägerköpfe abschrauben höre ich allerdings zum ersten Mal Der i Guard ist ein komplettes Hardcase und hat innen noch die Möglichkeit das Bag mit zwei Gurten zu fixieren. Damit sitzt alles fest und das Equipment ist rundum geschützt. Kostet so um die 200-220€, meine ich.
    Gruss
    Michael

Michael

Ägypten - Steigenberger Makadi. Dort ist gleich ein Golfplatz daneben. War ein Tipp von einem YouTuber. Ich weiß noch nicht, ob es ein Soft- oder Hardcase ist, aber das I-Guard merke ich mir schon mal vor, danke!
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Ägypten hab ich bisher nur El Gouna gespielt.

Dir auf jeden Fall bruchsichere Reise, viel Spaß und vor allem: schönes Spiel
    Gruss
    Michael

Besten Dank
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von gonzo85
    Gibts Tipps für ein brauchbares Einsteigerset Schläger/Bag?
    Mache gerade mit meiner Frau die Platzreife. Bin für alle Tipps dankbar :-)
    Gruß, Florian

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Geh ins Golfhouse, probiere verschiedene Schläger und nimm das Eisenset Plus Putter welches Dir am besten beim Ausprobieren zusagt.
    https://www.golfhouse.de/herren-golf...en?order=price

Typische Billo Einsteigersets mit Bag sind zu vermeiden, aus meiner Sicht.
    Selbst probierte Mittelklasse und dann durch die ersten Jahre Spaß haben ist sinnvoller.

Speziell am Anfang würde ich versuchen den ersten Satz etwas nach hinten zu zögern.
    Wenn Du also ein SW ein 6er/7er und vielleicht ein 9er im Club für die Platzreife ausleihen kannst, dann reicht das.
    Wenn man dann ein wenig gespielt hat und wirklich anfängt andere Schläger zu vermissen, dann ist es Zeit für einen Satz.
    Wenn Du dann Gefühl gewonnen hast und ein paar Stunden auf der Range verbracht hast, dann kannst Du beim Tsten/Kauf eines Eisen-Satzes eine bessere Wahl treffen.
    Schläger und Putter kann man sich oft im Freundeskreis oder im Club leihen.

Gute Anfänger Sätze gibt es dann von allen großen Marken. Callaway, Ping, Mizuno, Taylor Made, Cobra, Nike, und so weiter
    Guter Putter, welcher einem ein gutes Gefühl und Confidence gibt, finde ich wichtig.
    Aber auch da kann man am Anfang die Unterschiede gar nicht so leicht rausfinden, ist aber intuitive.

Driver im ersten Jahr ganz weg lassen.

Bag kannst Du nehmen welcher Dir zusagt.
    Nicht zu groß und zu schwer ist immer meine Devise.
    Geändert von Sailking99 (07.09.2026 um 14:12 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Im Golf House gibt’s auch eine Einsteigerberatung um 25€. Wenn du was kaufst, wird dir der Betrag erlassen.
    Gruß,
    Martin

Schon mal gute Tipps, vielen Dank!

Für die Platzreife haben wir je ein Set gestellt bekommen, durften wir mit nach Hause nehmen und können in den nächsten Wochen unbegrenzt auf Driving Range, Putting Green und Kurzplatz üben. Mal sehen wie ich mit den Schlägern klar komme. Ist ein Einsteigerset von Wilson, könnte man nach der Platzreife sogar für überschaubares Geld inkl. Bag rauskaufen.
    Gruß, Florian

Mach´s nicht.
    Das sind genau die Sets, welche ich meine.

Spiel das Set so lange wie Du darfst und geh dann in den Proshop oder ins Golfhouse um für ein für Dich/Euch passendes Set zu kaufen.
    Fängt mit dem Schaft-Flex an und geht über die Gewichtung des Kopfs zu Länge des Schafts und Dicke des Griffs.
    Da haben alle Hersteller Unterschiede und auch ohne ein spezielles Fitting liegen einem Schläger verschiedener Marken mehr bzw. weniger.

Ausnahme natürlich, dass Wilson Set ist Dein Traum und Du bist total glücklich damit.
    Aber zumindestens mal ein paar unterschiedliche Eisen von anderen Marken mit unterschiedlichem Flex zu spielen ist nicht verkehrt.
    Geändert von Sailking99 (07.09.2026 um 14:54 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Verstehe ;-)
    Gruß, Florian

Wo spielst Du?
    Vielleicht ist ja ein Member in der Nähe und kann Dir ein paar Schläger leihen.
    There is no Exit, Sir.