Seite 43 von 45 ErsteErste ... 23334142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 894
  1. #841
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.550
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Gutes Golf kann man nicht kaufen sondern lernt man durch Übung und nicht durchs Material...

    ... wo ich allerdings nicht sparen würde sind Schläger. Da spielt man mit hochwertigen einfach besser wenn man es denn schon etwas kann ...
    100%!

    Bei Luftschlägen, Shanks, getoppten Bällen, bösen Slices etc hilft auch kein gefitteter Schläger.


    Beim echten Fitting werden u.a. Gewicht, Schwunggewicht, Flex, Lie-Winkel, Griffgröße, Schaftlänge und andere Parameter optimal auf den vorhandenen Schwung und die Spielweise des Golfers abgestimmt.

    Aber dieses Fitting macht für einen Anfänger GAR KEINEN Sinn, da der Anfänger (und auch der Sonntags-Golfer) meilenweit von einer konstanten Schwungtechnik entfernt sind.

    Anfänger und normale Amateur-Golfer sollten sich mit Sorgfalt (und der Meinung von Fachleuten, Freunden, Pros, Internet) aus der riesigen Menge der am Markt angebotenen Marken-Golfschlägern die passenden Schläger aussuchen. Und zwar Schläger, die zu ihrem Körperbau, ihrer Beweglichkeit und ihrem Schwungtempo (und ihrem Geldbeutel) passen und mit denen sie sich am besten fühlen.

    Servus
    Georg

  2. #842
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was Schläger angeht. Es gibt immer wieder Testwochen in den Clubs. Dort stellen dann Händler ihre Schläger zu Verfügung und man kann auch ohne Mitglied zu sein ausgiebig verschiedene Modelle auf der Range testen und mit Fachleuten sprechen. Sehr zu empfehlen.

  3. #843
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    929
    Gerd, bin da ganz Deiner Meinung

    Obwohl es bei mir ganz sicher nicht am Material liegt, werde ich mir im Herbst einen neuen Schlägersatz (gerne aus der dann abgelaufen Saison) kaufen. Nix gefittetes, muss halt von der Länge passen und mir am Ende Spaß machen.
    Wir haben in den letzten Jahren eigentlich nur in Österreich gespielt und da dort auch das ganze Gerödelt im Spind steht, will ich mir für Zuhause nun auch einen Schlägersatz bereitstellen
    Möchte kommendes Jahr auch Zuhause spielen, vielleicht klappt es ja das ich mit dem Arbeiten etwas kürzer trete (denn damit habe ich in den letzten Jahren viel Zeit vertrödelt)
    Geändert von Value (27.08.2023 um 17:25 Uhr)
    Lg Stefan

  4. #844
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit neuen guten Schlägern machst du nichts falsch. Da gibts immer wieder Verbesserungen. Wenn du z.B. ein Eisen testet das einige Jahre alt ist und ein aktuelles, merkst du deutlich den Unterschied.

  5. #845
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.550
    Blog-Einträge
    2
    Der Bau der Indoor-Range geht langsam dem Ende zu.


    20230912_104934-01-01.jpg

    20230912_105223-01.jpg

    20230912_105105-01.jpg

    20230912_105118-01.jpg

    Alles DIY auf 70qm. Fehlt nur noch die Abstimmung der Software und etwas Finetuning ....

    Servus
    Georg

  6. #846
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.667
    Mega, Georg

  7. #847
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Wer nutzt den Altweibersommer für schöne Golfrunden?

    Heute gabs nette 18 Loch beim Golfclub Tegernbach zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck.


  8. #848
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.939
    Für mich wird 2023 wohl eine Nullrunde, war bisher noch nicht auf dem Platz.

  9. #849
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.550
    Blog-Einträge
    2
    Wunderschöne Alt-Weiber-Sommer Runde heute im GC Gäuboden, Straubing!



    20230920.jpg
    Servus
    Georg

  10. #850
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.172
    Gestern auch mittags aus dem Büro und das schöne Wetter auf dem Golfplatz ausgenützt.
    Hoffentlich bleibts noch ein paar Wochen so
    Gruß, Dietmar

  11. #851
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.696
    4 mal auf dem Platz dieses Jahr

    Georg: schaut gut aus. Viel Spaß mit Deiner Indoor-Anlage.
    Grüße, Thorsten


  12. #852
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Alt-Weiber-Sommer Runde heute im GC Gäuboden, Straubing!

    Da spielen wir auch immer gern wenn wir im Urlaub sind
    Geändert von NicoH (23.09.2023 um 09:48 Uhr) Grund: Fullquote
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  13. #853
    Explorer Avatar von seth
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    173
    Glückwunsch an die Frauen! Der Pott bleibt hier.
    Gruss M.

  14. #854
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    929
    War übers Wochenende auch auf dem Golfplatz

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]
    Lg Stefan

  15. #855
    Ich fliege im April nach Belek.

    Welche Plätze sollte man dort spielen?
    Weiß jemand wie es mit der Verfügbarkeit von Startzeiten dort aussieht? Muss ich jetzt schon reservieren?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Daniel

  16. #856
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe in Belek sehr oft gespielt da ich mein Boot einen Winter in der Nähe liegen hatte und oft drauf war. Davor habe ich auch mal 14 Tage direkt in Belek gewohnt. Was mir bei den Plätzen positiv auffiel. Trotz Massenbetrieb haben die Marhalls für einen zügigen Spielbetrieb gesorgt. Welche Plätze schön sind kann ich nicht beurteilen, mir haben alle gefallen. Einen gabs der hatte HC24 als Vorgabe. Sehr schön.

    Startzeiten haben wir immer vorher telefonisch bestellt. Aber höchstens ein paar Wochen vorher. Oft auch sspontan.

  17. #857
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    279
    Moin zusammen, nachdem es mich im letzten Jahr mit das Probegolfen doch etwas angefixt hat, hat letzte Woche dann endlich mein Platzreifekurs begonnen.

    Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wollte ich die Platzreife eigentlich erstmal mit den Leihschlägern durchziehen.
    Bisher steht der Plan auch noch aber ich ertappe mich dabei wie ich täglich nach Ausrüstung suche.
    Jetzt stehe ich quasi ganz am Anfang meiner Golflaufbahn und weiß auch noch nicht so recht was benötige ich als blutiger Anfänger eigentlich wirklich an Schlägern.
    So fällt der Blick auch immer mal wieder Richtung Komplettsets.
    Daher mal die Frage in die Runde, was hält denn der erfahrene Golfer von ein Set wie dem Taylormade RBZ bspw.?
    Wenn die Antwort jetzt heißt "Abstand", gibt es Alternativen die ihr empfehlen könnt oder seid ihr eher der Meinung Platzreife mit den Leihschlägern durchziehen und danach ausgewählt einzelne Eisen, Hölzer etc. auswählen?
    Geändert von Malte92 (04.04.2024 um 23:10 Uhr)

  18. #858
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.657
    Nimm dir ein paar Stunden bei einem Pro, der kann dich ziemlich rasch einschätzen und hilft dir bei der Auswahl.
    Einfach irgendwas bestellen, oder in ein Geschäft rennen, würde ich keinesfalls.

    Mit Schlägern, die nicht zu dir passen, wirst du die Freude am Spiel schnell verlieren.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  19. #859
    Mit dem Taylor Made Komplettsatz kannst Du sicher nichts falsch machen.
    Wichtig ist nur, dass der Satz an dich angepasst (gefittet) wird, sprich dass die Schlägerlänge, Flexibiltät des Schaftes und die Dicke des Griffes zu dir passen. Ein paar wenige Golf Pros können das ansonsten machen das größere Golf Geschäfte oder am besten richtige Club Maker/ Fitter.

    Danach werden die Schläger so für Dich angepasst und es kann los gehen.

    Aus welcher Gegen kommst Du denn. Evtl kann man Dir dann ja einen Tipp geben.

    VG

    Daniel

  20. #860
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    279
    Danke ihr zwei, die Pro Stunden sollen dann auf jeden Fall noch folgen.
    Ich dachte nur es wäre evtl. gleich sinnvoll mit eigenem Equipment die Grundlagen zu lernen.

    Daniel ich komme aus Wolfsburg/Braunschweig/Hannover

Ähnliche Themen

  1. "Der" Golf Equipment-Thread!!!
    Von Royal-Flush im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:21
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. golf
    Von tommsen im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •