Hallo Flo.Original von Flojo74
wenn jemand in seinem angebotstext lediglich "versandkosten unversichert eur 5,-" schreibt und ich stattdessen eur 7 überweise, um die paketkosten der post von 6,90 (versichert bis 500) abzudecken, dann erwartet man doch nicht, dass der verkäufer plötzlich nicht nachvollziehbare eur 11,- verlangt?!
Und genau das finde ich falsch von Dir. Wieso hast Du den Verkäufer nicht VORHER gefragt ob ein versicherter Versand möglich wäre und was er kostet. Idealerweise sollte eine solche Anfrage VOR der Angebotsabgabe geschehen. Einfach den Verkäufer vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich nicht gut.
Auch das wundert mich. Wenn ich den eindruck habe dass da was nicht köscher ist, dann würde ich nie und nimmer etwas bei diesem Verkäufer ersteigern.Original von Flojo74
ein detail, was ich bisher nicht erwähnt habe:
sein von mir erworbener artikel, war kürzlich schon mal in der bucht und ist dann sofort am tag des auktionsendes an unterlegene bieter mit einer fadenscheinigen erklärung angeboten worden; u.a. anderem auch an mich.
ich hatte da gleich den ersten eindruck, als wäre da ein nicht erreichtes "sicherheitsgebot" von ihm drauf gewesen und er hat sich dann doch überlegt es unter seinem "wunscherlös" abzugeben.
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: ebay-Versandkostendiskussion
Baum-Darstellung
-
10.08.2007, 14:25 #33
RE: ebay-Versandkostendiskussion
Gruss Wolfgang