Paddy
mir geht's doch gar nicht darum, ob hier etwas teurer und irgenwo anders billiger angeboten wird.
Mir ging's darum, das es kein allgemeiner Preisverfall ist oder es sich um Bleienten (Thema des Threads) handelt, wenn im SC die Preise nach ein paar Tagen nach unten korrigiert werden. Die Uhren im SC werden manchmal einfach zu einem zu hohen Startpreis eingesetzt. That's all.
Wenn ein Forumskollege eine Uhr zu einem fairen Preis anbietet und sie mir gefällt, werde ich den Teufel tun und mit ihm um 100 Euro schachern. So nötig habe ich es noch nicht.![]()
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Thema: Uhren Bleienten im SC
-
07.10.2004, 15:40 #41Original von Ingo.L... Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.
fühlen ...
Die meisten hier kaufen Ihre Uhren doch nicht weil sie damit handeln oder Gewinne erzielen wollen, sondern weil es DIE Uhr/en für sie ist/sind und/oder sie sie einfach schön finden. So what?)
Original von wavediverDas Forum ist ein Mikrokosmos u.a. mit einem Handelsplatz für hochpreisige Uhren.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
07.10.2004, 15:55 #42
ready to win #dot2025
-
07.10.2004, 15:58 #43
"das es kein allgemeiner Preisverfall ist "
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
07.10.2004, 18:12 #44AndreasGast
Bin ein wenig irritiert oder erstaunt, wie hier Begriffe wie Investition, Anlage, Preisstabilität usw. in einem genannt werden, wenn hier ebay Angebote mit SC Angeboten verglichen werden, obwohl beide Marktforen, unterschiedlichen Gesetzen unterliegen...
Das einer der etwas anzubieten hat, in diesem Falle wohl eine Rolexuhr, diese Absatzmärkte nutzt ist a)ok und b), ist es egal für wieviel er sie anbietet und wo noch zu gleichen Zeit und sei es auch zu unterschiedlichen Preise....meine Oma hat immer gesagt: Augen auf beim Kauf."
Ob Verhandlungsbedarf über den VK besteht ist mir persönlich egal, da ich ein Angebot abgebe von dem ich ausgehe das es gut ist besteht kein Verhandlungsbedarf meinerseits.
Nur was ich wirklich nicht verstehe, ist das Wort Investment im Zusammenhang mit einer Uhr, Preisstabilität passt, emotionales Investment, kann ich nachvollziehen, aber von Investment im Sinne von Kapitalanlage bei einer Uhr oder auch einer Rolex zu sprechen oder dieses so zu sehen, ist insich ein Witz...aus Sicht der Käufer.
Augenommen sind jetzt Sammlerstücke oder gar ganz besondere Sammlungen usw. von denen jetzt nicht die Rede ist...ich meine jetzt hier die aktuelle Massenware)
Das sind im besten Falle, wenn es gut läuft Geldwechselgeschäfte, so wie bei Stefan, weil er einfach Spaß hat in einem gewissen Zeitraum ein anderes Modell zu tragen, das klappt auch meistens, zumindest bei Rolexuhren, aber ein Investment ist in meinen Augen etwas anderes, da müssen Erträge her...
Gruß Andreas