Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    m_gee
    Gast

    Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer robusten Automatik, die was vertragen kann. Sowohl mein TAG Heuer Carrera-Chrono als auch meine Yachtmaster sind mir für härtere Einsätze einfach zu schade und werden eigentlich eher für "ruhigere" Anlässe bzw. zum Anzug getragen.

    Was kann man empfehlen? Ich möchte maximal 1200.-€ ausgeben, gebraucht wäre auch ok. Sonstige Kriterien: Stahl, Stahlband, schwarzes/anthrazitfarbenes oder dunkelblaues Zifferblatt, kein Chrono.

    Bisher ist mir die Breitling Superocean aufgefallen. Neu um 2050.- und gebraucht ca. gut die Hälfte. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Was von Omega vielleicht? Danke schonmal im voraus!

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Schon mal über ne Sinn nachgedacht ?
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27

    RE: Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?

    Mühle, Oris, Fortis, Stowa sind Marken, die intersant sein könnnten...alles robuste Uhren...


    in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...


    es gibt auch diverse mechnaische Seiko-Modelle in der Preisklasse, teilweise auch mit Stahlband...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  4. #4
    Bei dieser Frage und mit diesen Anforderungen ist mir als erstes die Sinn U1 in den Sinn gekommen.

    Liegt preislich sogar noch unter 1.000 EUR und ist sehr robust und hart im nehmen.

  5. #5
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.466

    in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...

    Kann ich nur bestätigen und empfehlen...
    Gruß
    Ralf
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

    Gruß

    Matthias
    Gruß

    Matthias

  7. #7

    Blinzeln Robuste Automatik ?

    Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht würd´ ich Dir wärmstens eine DUGENA Sea Tech WR 200 Automatik empfehlen. Liegt mit Stahlband so ungefähr bei 150,- EUR, also günstiger als die vom Design schon etwas ausgelutschte Citizen. Die Uhr hat ein ETA 2824-Werk (Stichwort "Traktor"), eine verschraubte, sehr robuste Krone und ist "200m wasserdicht", sehr viel Leuchtmasse und Datums-und Wochentagsanzeige ! Es gibr definitiv nirgendwo mehr Gegenwert für diesen Preis....!

    LG, ALexander

  8. #8
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403

    Robuste Automatik

    Ich mag es hier kaum erzählen, aber für die Gartenarbeit als robuste Automatik leiste ich mir eine Davosa Ternos Diver mit dem ETA 2824-2 Werk. Ich muß nur ständig erklären, daß es nein, keine Rolex Submariner Date ist und auch kein Fake. Schlließlich steht Davosa auf dem Zifferblatt. Um 350 €, unschlagbar. Ich weiß nur nicht, ob man bei Besitz einer solchen Uhr hier aus dem Forum rausgeschmissen wird!?
    Beste Grüße Rainer
    Beste Grüße
    Rainer

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Navigator
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.980

    RE: Robuste Automatik

    Nimm ne Tissot Seastar

    Um 500.-Euro




    Grüße aus (Baden )Württemberg




    Michael



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  10. #10
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Original von swimmingman
    Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

    Gruß

    Matthias
    Der Meinung bin ich auch, die SMP ist einfach ein Klassiker und das Beste was Du in dem Preisrevier bekommen kannst, wenn sie Dir auch noch gefällt .... los zuschlagen...
    Viele Grüße Stefan

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Sinn, Citizen oder Stowa und du wirst zufrieden sein
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    MIDO sollte auch eine Uhr für Dich haben.
    Vorteil eigenständiges Design und benötigt Wasser um dicht zu bleiben.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    RE: Robuste Automatik

    Würde auch zu einer SINN raten.

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    37
    Wie wäre es mit einer Seiko Samurai Titan? Manufakturwerk, sehr robust, leicht und kann man auch mit Modefarbe Orange bekommen. Preislich bei ca. 250,- muß allerdings selbst importiert werden.

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Sinn oder Omega. Breitling ist für das Gebotene zu teuer.
    Gruß aus Köln,
    Martin

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.144
    bei dem Preis kommt mir fast zwangsläufig die Omega SMP in den Sinn.
    Gruß, Luke

    Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Robuste Automatik ?

    Original von ALEXANDER
    Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht würd´ ich Dir wärmstens eine DUGENA Sea Tech WR 200 Automatik empfehlen. Liegt mit Stahlband so ungefähr bei 150,- EUR, also günstiger als die vom Design schon etwas ausgelutschte Citizen. Die Uhr hat ein ETA 2824-Werk (Stichwort "Traktor"), eine verschraubte, sehr robuste Krone und ist "200m wasserdicht", sehr viel Leuchtmasse und Datums-und Wochentagsanzeige ! Es gibr definitiv nirgendwo mehr Gegenwert für diesen Preis....!

    LG, ALexander
    yeah - die gefällt mir auch!
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  18. #18
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111

    RE: Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?

    Original von Mawal

    in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...
    guckst du hier
    Grüße Uli

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Robuste Automatik

    Original von rainer07
    Ich weiß nur nicht, ob man bei Besitz einer solchen Uhr hier aus dem Forum rausgeschmissen wird!?
    Beste Grüße Rainer
    Eigentlich schon

    Und wenn man das böse B-Word benutzt...
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    841
    Original von swimmingman
    Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

    Gruß

    Matthias


    Wobei bei der SMP die reelle Gefahr besteht, dass man die Uhr doch extrem schonend behandelt, da sie so wunderschön ist...
    Beste Grüße,

    Roman

Ähnliche Themen

  1. Breitling - überzogen teuer?
    Von *Triple_H* im Forum Breitling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 10:38
  2. Die war nicht teuer
    Von erzengel im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 12:44
  4. zu Teuer - oder nicht zu teuer ..
    Von meldestelle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •