Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    m_gee
    Gast
    Vielen Dank für eure vielen Antworten und Empfehlungen! Ich denke da hat mich einiges schon weitergebracht!

Original von GG2801
    Schon mal über ne Sinn nachgedacht ?
    Die sind rein optisch leider überhaupt nicht mein Fall. Die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis steht aber mit Sicherheit außer Frage.

Original von Mawal
    Mühle, Oris, Fortis, Stowa sind Marken, die intersant sein könnnten...alles robuste Uhren...

in meinen Augen der Rocker schlechthin eine Citizen Promaster...keine 200€ und unkaputtbar...

es gibt auch diverse mechnaische Seiko-Modelle in der Preisklasse, teilweise auch mit Stahlband...
    Danke für die Tips, unter den genannten Marken werde ich mich mal umschauen! Die Citizen Promaster ist mir aber auch nicht "edel" genug. Irgendwie muss es trotz allem was "vernünftiges" sein. Irgendwie verrückt, wenn man bedenkt was ich mit dem Teil vor habe...

Original von swissmade
    Bei dieser Frage und mit diesen Anforderungen ist mir als erstes die Sinn U1 in den Sinn gekommen.

Liegt preislich sogar noch unter 1.000 EUR und ist sehr robust und hart im nehmen.
    s.o., Sinn liegt mir nicht so recht...

Original von swimmingman
    Wenns nicht nur robust sondern auch schick sein soll würd ich Dir ne Omega Seamaster Prof. in schwarz empfehlen. Imho eine der schönsten Uhren in dem Preissegment !

Gruß

Matthias
    Der Katalog liegt grad vor mir Tatsächlich sehr sehr schön! Die gibt´s ja im Katalog in zwei Versionen, einmal in blau und einmal in schwarz, jeweils unterschiedliche Lünetten und unterschiedliches Band. Ich tendiere zur 2531.80.00 (im Katalog auf Seite 70). Sieht irre aus, muss ich mir unbedingt mal in natura anschauen. Bisher war ich nicht so der Omega-Fan, aber die Uhr ist schon toll. Hast Du Erfahrungen damit?

Original von ALEXANDER
    Wenn´s Dir wirklich nur um eine robuste Uhr mit den von Dir genannten Eigenschaften und ohne Anspruch auf "Image" geht
    LG, ALexander
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das auch ein Kriterium Die Uhr gefällt mir auf jeden Fall trotzdem sehr gut (deutlich besser als die Citizen), aber irgendwie möchte ich trotz allem was "besonderes".

Original von Navigator
    Nimm ne Tissot Seastar

Um 500.-Euro

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael
    Eine Tissot TLX war damals meine erste Uhr über 200€ Die Seastar macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, mal schauen!

Original von Skip*17
    Der Meinung bin ich auch, die SMP ist einfach ein Klassiker und das Beste was Du in dem Preisrevier bekommen kannst, wenn sie Dir auch noch gefällt .... los zuschlagen...
    Ja, die Uhr ist verlockend. Wie oben geschrieben, heute habe ich den Katalog seit längerem mal wieder angeschaut und die Uhr ist mir sofort aufgefallen. Ich denke die könnte es werden!

Original von miboroco
    Sinn, Citizen oder Stowa und du wirst zufrieden sein
    Stowa werde ich mir mal anschauen!

Original von Suerlänner
    MIDO sollte auch eine Uhr für Dich haben.
    Vorteil eigenständiges Design und benötigt Wasser um dicht zu bleiben.
    benötigt Wasser um dicht zu bleiben??

Original von Paian
    Sinn oder Omega. Breitling ist für das Gebotene zu teuer.
    Naja, außer eine gebrauchte Superocean vielleicht. Neu definitiv zu teuer, da gebe ich Dir recht!

Gesperrter User
    was bleibt

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?

Wenn Du ein paar Hunderte drauflegst bekommst Du hier im SC mit Glück eine schöne gebrauchte Rolex. Du musst nur Geduld haben.

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

m_gee
    Gast

RE: Brauche eine robuste Automatik, die nicht allzu teuer ist... Breitling?

Original von uhrenmaho
    Wenn Du ein paar Hunderte drauflegst bekommst Du hier im SC mit Glück eine schöne gebrauchte Rolex. Du musst nur Geduld haben.

Manfred
    Naja, nachdem ich ja schon eher im Bereich um 1.000€ bleiben will, wird das denke ich schwierig. Aber selbst für 1.500-1.800 wird man kaum ein Sportmodell finden, das nicht revisionsbedürftig ist...

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Servus,
    was ist denn mit einer Tudor Hydronaut II ( Neupreis 1460€) oder mit einer Tudor Sport-Date (Neupreis 1430€)? Du möchtest ca. 1200€ ausgeben, lege etwas drauf und Du hast eine schöne neue Uhr, die einen hohen Qualitätstandard hat und all Deine Anspüche efüllt

Gruß Alex

Alex

Sea-Dweller
    Original von Big Ben
    Servus,
    was ist denn mit einer Tudor Hydronaut II ( Neupreis 1460€) oder mit einer Tudor Sport-Date (Neupreis 1430€)? Du möchtest ca. 1200€ ausgeben, lege etwas drauf und Du hast eine schöne neue Uhr, die einen hohen Qualitätstandard hat und all Deine Anspüche efüllt

Gruß Alex
    Aber Schönheit sollte auch ein Kriterium sein...

P.S. Ich weiß, ich weiß, nichts ist so subjektiv wie der Terminus "schön"...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...