Das einzige "Problem" welches man mit einem Schweizer LC am Zoll bekommen kann ist wenn man alles (Box, Papiere, ...) inkl Uhr dabei hat und das auch noch mit dt. Wohnsitz. Dann dürfte es schwer sein dem Zollebamten zu erklären was man mit dieser Uhr machen wollte. Allerdings wird man zu 99,9% am Zoll gar nicht kontrolliert.
Will man sich die Uhr zuschicken lassen sieht das ganze wieder anders aus. Als Deutscher der in der Schweiz lebt lasse ich mir natürlich ab und zu mal was aus Deutschland schicken bzw. habe auch schon etwas nach Deutschland geschickt. Alle Pakete wurden vom Zoll geöffnet, auch wenn der Warenwert innerhalb der Freimenge lag oder die Rechnung aussen am Paket befestigt war. Das mit dem "Mechanical measuring device, returned from warranty repair" kenne ich auch nur so, dass man die Ware schon beim Erstversand in die Schweiz beim Zoll als Rückware deklarieren muss.
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Uhren aus der Schweiz
Baum-Darstellung
-
02.08.2007, 13:24 #16Gruss Wolfgang