und die Sache auf ner sachlichen Ebene auszutragen, hier der Sachverhalt ....

habe einen 25860 RO-Chrono mit Stahlband ...und möchte an diesen ein Kautschukband montieren ... kurz den Konzi angerufen und der hat sich bei AP um den Preis gekümmert ...

Knapp EUR 850,00 für ne Faltschließe und ein Kautschukband ... EUR 44,00 für die Zwischenglieder, damit das Kautschukband an das Gehäuse montiert werden kann und nochmals EUR 40 für die 2 Schrauben .... alles in allem knapp EUR 1000,00 ...

Nach der Ansage meines Konzis .. kurz überlegt und bestellt ..
Nach 5 Tagen ruft der Konzi mich an, und sagt, dass AP alles liefert bis auf die Zwischenglieder ... diese würde es nur im Austausch geben ... wg. Ref.verfälschung ...

(man muss wissen, dass der RO-Chrono nie mit Kautschukband gebaut wurde - nur die Alinghi-Version, welche Gehäuse und anstosstechnisch
100% identisch sind)

Gut, dies wäre kein Problem für mich ... kennen wir ja von Rolex auch ...

aber warum geben sie dann die Preise an die Kunden raus ... die Anfrage war GENAU auf meinen Chrono bezogen ...

Faltschließe und Band und Schrauben würden sie mir allerdings verkaufen ... (EUR 950,00) - nur die Anstösse EUR 44,00 nicht.

Nach einer schriftl. Beschwerde folgte ein Tel. mit AP WIE,
und nun kommt der Hammer - sollte ich einen Alinghi-Chrono haben, dort die Anstöße (demontieren) "verlieren", würde ich ohne Probleme, neue von AP bekommen. Ohne großen Aufwand ... dann wäre es ja keine Ref.änderung.

Deshalb auch meine Signatur und auch bald der Verkauf meiner AP-Sammlung ....