Hi Nina

ich bezweifele das es eine eigene Art Mensch gibt, Mensch und menschlich ist irgendwie etwas Emotionsgetriebenes..........

versuch ichs doch mit etwas Fabelartigem oder so

die Antilope geht durchs Land frist hier ein bischen und dort ein bischen und kommt bei den Löwen vorbei
der Löwe liegt faul und fett in der Sonne, sprich sein Blutzuckerspiegel ist hoch und er denk (rational) hoher Blutzuckerspiegel sonnenbaden ist cool lass die Antilope mal in Ruhe weiter grasen und schnüffel, für beide ist die Welt in Ordnung. Manche Antilope (Kunde im Konzireich) denkt jetzt vielleicht wat für ein Arsch.... beachtet mich nicht, andere Antilope denkt cool kann ich in Ruhe schnüffeln
ist der Blutzuckerspiegel des Löwen niedrig, ist er hungrig und heiß und sieht er Aussicht auf Erfolg geht der Angriff los, Antilope bekommt dann von Reptiliengehirn, ist im Stammhirnbereich info für Flucht

der konzilöwe ist eigentlich unberechenbar, er muß in der Entscheidung um Erfolg und Rendite seines Kapitaleinsatzes eine Abwägung treffen,
ist er satt arbeitet er nur für aussergewöhnliche Renditen als ad-on, ist er gierig wird er sich um den Kunden bemühen, in der Abwägung einmal ein kleines Geschäft oder eine längerfristige Beziehung...........

und wenn er zum Angriff übergeht will er nur Dein Geld sprich einen Teil Deines Leben, und er muß auch überlegen, wie oft Du einen Teil Deines Lebens abgeben kannst sonst schiebt er den Kram lieber jemand anderem durch

Gruß Harald