Der Doc musste mal wieder ein heißes Eisen fahren
Mittagspause. Ich war mit dem "Hatsch Zwa" (zu Fuß) unterwegs und suchte mir ein Transportmittel für den Heimweg aus. Ich griff zur Rieju RRX 50 SM. Ein Gatschhupfer mit Supermoto Rädern sollte mich zum Mittagstisch bringen. Die Rieju war noch eine "originale". Nur dem Ritzel wurde bereits ein Zahn gezogen. Gerhard "Hartl" Haider" war ebenfalls mit seinem Bike da. Eine Bucati (Maxi L). Das er damit kein Nasenbohrer ist, habe ich schon mehrmals erleben dürfen. Mit Vollgas in und durch den Kreisverkehr bei der Jet Tanke ist nur ein Highlight seiner Fahrten. Ich war mir Siegessicher und spuckte große Sprüche von Herbrennen und Versagel´n. Bei der Firmenausfahrt raus gingen wir beide ans Gas. Hartl mit Automatik, ich mit Schalten. Die M.K. Str. rauf gab ich alles. Ich schaltete schneller als Stoner und war dem Sieg....niemals nah. Hartl gewann die Etappe mit einer Bucatilänge Vorsprung. Gibt´s das ? Kann das sein ? Vermutlich hatte ich hinten ein oder zwei Skater hängen und hatte es nicht bemerkt. Ok. Eine Ausrede würde mir schon noch einfallen. Weiter. Rechts durch den Kreisinger Richtung Fahrlehre Gaal. Dort lief ich auf Hr. Weisz auf. Hr. Weisz nennt ein Moped Marke Derbi Hunter sein eigen. Er ist schon recht alt schaut auch so aus und braucht zum Gehen einen Stock. Beim Abbiegen in die Hirtengasse zwängte er sich grad noch so vor mir um die Kurve. Ich setzte bereits zum herbrennen an als Hr. Weisz plötzlich schneller wurde. Ich hing mich wieder in den Windschatten um mein Vorhaben kurz darauf in die Tat umzusetzen. Allerdings war nix mit überholen. Hr. Weisz wurde immer schneller und ich hatte schon eine Hunterlänge rückstand. Plötzlich wurde er langsamer. Ja. Er wird abbiegen und ich herbrennen. So wirds gemacht. Als ich gerade zum Manöver des Jahres ansetzte, gab Hr. Weisz wieder Gas und ich mußte ein weiteres mal in den Windschatten. Hat der mich jetzt aufholen lassen, um mich dann wieder herzubrennen ??? Ich konnte es nicht fassen. Ich folgte ihm bis kurz vor den Bahnübergang. dort bog Hr. Weisz dann links ab. Allerdings machte er sich nochmal breit um mir den Schwung zu nehmen der alte Sack !!! Beim vorbeifahren sah ich fragend rüber in sein Gesicht. Also entweder er grinste oder hatte einen Schlaganfall und schaut immer so. Ich schaffte es noch vor "Rot" über den ÖBB übergang und stellte die Rieju Quer mit Gejamer in die Einfahrt. Leider bin ich nicht aufgewacht und es war kein Traum. Dem Besitzer der Rieju muß ich hier mein Beileid Kundtun. Schätze er wird wohl bis zum Bürgerkäfigschein der "Herbrenner" des Jahres sein. Ich für meinen Teil habe viel gelernt.
Rieju..NEIN DANKE !!!
Quelle
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Testfahrt Rieju 50 Torero
Hybrid-Darstellung
-
24.08.2007, 10:45 #1
Themenstarter