Original von Christian098
Meint ihr ich soll beim Fragen meines Vaters warten bis er richtig gute Laune hat , oder ohne Gnade es einfach irgendwann tun ( wenn er net grade mies drauf is oder im stress)

Nimm ihn mit zur Messe, erstens sieht er, das es dir ernst ist, zweitens hilft es ihm, sich selber eine Meinung zu bilden und das wichtigste ist, ihr macht etwas zusammen, was euch beiden vieleicht Freude bereitet. Damit meine ich nicht die Uhren, sondern das ihr zusammen etwas unternehmt, denn dann erübrigt sich die Frage nach dem : Wie manipuliere ich richtig, denn die Antworten finden sich automatisch, selbst wenn ihr zusammen schwimmt oder was weiß ich was und wo eure Gemeinsamkeiten sind... jedenfalls fällt es so einfacher über eigentlich einfache Dinge im Leben zumundest zu reden...und das beste an solchen Dingen ist, selbst wenn er dir noch keine für dich befriedigende Antwort gibt, gibst du ihm immer die Möglichkeit durch dieses Wir-Gefühl , die Tür immer einwenig offen zu lassen. damit meine ich, das du deinen Vater nicht überfahren sollst oder ihn mit den Rücken an die Wand stellst, denn dann ist jede Antwort meist entgültig...

Gruß Andreas