Sicher eine Alternative....

Nur warum fährst Du nicht mit Deinen Eltern zur Börse, triffst da auch mal einige aus dem Forum und verschafft euch eine Marktübersicht und nehmt euch einfach ernst, denn ich bin der Meinung, weil ich es auch ab und an praktiziert habe und auch noch so mache, ich kaufe mir nicht die Alternative, sondern bin nebenher arbeiten gegangen um meine ernsthaften Absichten zu unterstreichen und natürlich mit der Absicht auf Unabhängigkeit. Allerdings brauchte ich manchmal Mitstreiter um meine Eltern zu überzeugen, damit nicht immer alles nur ein Spleen ist und da hast du doch in Form deiner Begleitung Hannes und Percy, die besten Aussichten, die Vorurteile der Eltern im Keim zu ersticken.

Nimm eigenes Kapital mit, falls vorhanden, vieleicht liegt ein Stück da und schreit kauf mich und der Preis ist ok, dann leih dir den Rest bei den Eltern, die sind sowieso erstaunt, das du Eigenkapital opfers....es sei denn sie wären auch überrascht, das du überhaupt Eigenkapital hast, dann lass es lieber, denn wenn man mit dem Teufel essen möchte braucht man einen langen Löffel...und meine Erfahrung ist: es gibt keinen Löffel, der lang genug ist um sich auf ein Essen mit dem Teufel einzulassen....

Gruß Andreas