Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Air-King

Oris Diver Regulator Neuerwerb

Hallo zusammen,
    hier seht Ihr mein neues Spielzeug.
    Was haltet Ihr davon?
    Kann mir jemand Details über Uhr und Marke sagen?

Ich hab Sie bei Ebay bei einem Israeli ersteigert.

Gruß
    Uwe

Shot with C700UZ at 2007-08-02

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    na denne viel sssssssssssssssssssssssssssssssschbassss !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Auch von mir viel Spaß.

Stehst du auf so häßliche Uhren? Ich informiere mich immer bevor ich kaufe, aber die Uhr entschuldigt einiges.

Bernhard
    Bernhard

Air-King
    Themenstarter
    Hallo,
    nein ich nicht. Du? Wenn ich den 600er sehe muß ich ja davon ausgehen.
    Gruß
    Uwe

GMT-Master
    Original von rosédaydate
    Auch von mir viel Spaß.

Stehst du auf so häßliche Uhren? Ich informiere mich immer bevor ich kaufe, aber die Uhr entschuldigt einiges.

Bernhard
    Welchen Maßstab legt man denn bitte für Schönheit an? Eine Rolex etwa? Dann kann diese Uhr ja nicht häßlich sein...

Es handelt sich hierbei um eine Oris Big Crown Divers Regulator. Es ist das alte, mittlerweile vergriffene Modell und eine ungewöhnliche Interpretation einer Taucheruhr mit Regulatoranzeige, eine Spezialität von Oris.

War auch lange hinter dieser Uhr her, habe sie aber nie in einem akzeptablem Zustand zu einem akzepteblem Preis bekommen.

Das Design ist streitbar aber per se nicht häßlich. Es ist eine technisch angehauchte Uhr, eine Taucheruhr eben, und die sind halt nicht zwingend schön im Sinne einer Dresswatch.

Zudem eine DIN-Norm für schöne Uhren mir zumindest nicht bekannt ist.

Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Ein Kunde von mir hat sie, eine schöne eigenständige Uhr, die ich immer wieder bewunder.

Vel Spass mit ihr.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Air-King
    Themenstarter
    Hallo,
    danke für die sachlichen Antworten.
    Na ja, so ganz unbefangen bin ich ja nicht an die Sache rangegangen. Ich kenn die Uhr schon. In der Chronos habe ich in 2002 einen Titelbericht über Regulatoren gelesen, die Oris war dabei. Konnte ichmir nicht leisten, seit 2003 suche ich sie und hab sie jetzt gefunden, NOS, Top Zustand, wirklich neu.

Thorsten, hast Du eine oder suchst Du noch? Schreib mal ne PN oder Mail, vieleicht kann ich helfen. Nee, meine geb ich nicht ab.

Suerlänner, weißt Du wie so etwas üblicherweise gehandelt wird?

Gruß
    Uwe

GMT-Master
    Original von m38a1
    Hallo,
    danke für die sachlichen Antworten.
    Na ja, so ganz unbefangen bin ich ja nicht an die Sache rangegangen. Ich kenn die Uhr schon. In der Chronos habe ich in 2002 einen Titelbericht über Regulatoren gelesen, die Oris war dabei. Konnte ichmir nicht leisten, seit 2003 suche ich sie und hab sie jetzt gefunden, NOS, Top Zustand, wirklich neu.

Thorsten, hast Du eine oder suchst Du noch? Schreib mal ne PN oder Mail, vieleicht kann ich helfen. Nee, meine geb ich nicht ab.

Suerlänner, weißt Du wie so etwas üblicherweise gehandelt wird?

Gruß
    Uwe
    Hallo Uwe,

ich suche derzeit keine, aber danke für Dein Angebot zwecks Hilfestellung.

Die Uhren werden gebraucht in D so um die 500-600 gehandelt, neu lag die Uhr bei knapp über 1000.

Auch wenn Oris nicht jedermanns Geschmack und Marke ist. Ich habe selten besser regulierte Uhren als jene von Oris gesehen. Alle meine Oris Uhren liefen perfekt. Obwohl nur ETA drin ist

Die Verarbeitung von Oris ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst mit Lupe habe ich nichts finden können.

Im Bereich unter 1000 Euro kaum zu schlagen, zumindest aus meiner Sicht, sofern man das Design mag.

Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Oris Diver Regulator Neuerwerb

Es gibt schlechtere Uhren wie Oris. Als Alltagsuhr würde ich diese mit Sicherheit als "Kaufen" einstufen, bevor ich mir irgend einen anderen Mist hole, der momentan auf dem Markt ist.
    Hatte vorher in meiner ehemaligen Sammlung eine Big Chrown, ein feines Ührchen und lief auf die Sekunde.

Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Milgauss
    Hallo allerseits.

Dekadenz lässt grüssen. Die Einen haben hässliche Uhren, die Anderen hässliche Frauen.
    Das beste ist aber, dass das eben meist die Meinung von Dritten ist.

Bleibt mal auf dem Boden, Leute!

Grüssle

Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

Air-King
    Themenstarter
    Hallo,
    mir gefällt meine Oris, ist von Design und Zweck halt was besonderes.
    Meines Wissen die einzige, wirklich sinnvolle Anwendung / Interpretation eines Regulators am Handgelenk: Taucheruhr, nur der MINUTENZEIGE ist wichtig zum Ablesen der Tauchzeit.

Ich kann mich ja noch mal weiter outen:
    Ich hab noch
    mechanisch
    Nivrel mit Komplikation Kalenderwoche
    Mühle SAR Rescue

Quartz
    Dugena Nautica
    Dugena Diver
    Seiko Sports Chrono 150

und noch einiges in der Preisklasse der Krone einer Rolex.
    Wie Ihr seht mag ich die sportlichen Uhren mit technischen Besonderheiten.
    Bin halt Änfanger, vielleich kann ich mir ja mal ne Rolex leisten. Gibt allerdings nur eine die mir gefällt: Sea Dweller.
    Uwe

Submariner
    Diver Regulator, ungewöhnlich. Abgesehen von den Zeigern (die so aber sicher gut abzulesen sind) gefällt sie mir durchaus. Eine echte Toolwatch eben, da hat sich was mit elegant
    Meine Ticker - MfG Frank

Yacht-Master

RE: Oris Diver Regulator Neuerwerb

Hallo Uwe. Meine erste "bessere" mechanische war auch eine Oris. Das war glaube ich 1995, sie rennt heute noch und wird auf alle Fälle weiter alt mit mir. Der Regulateur ist Geschmachsache und sicherlich nicht an vielen Handgelenken zu bewundern. Ich wünsche Dir jede Menge Spaß damit

P.S. Sea Dweller, eine sehr gute Wahl

LG Christoph

Daytona
    Original von m38a1

und noch einiges in der Preisklasse der Krone einer Rolex.
    Habe ich den Satz jetzt richtig interpretiert, oder hast Du ihn etwas missverständlich ausgedrückt? "einiges in der Preisklasse der Krone einer Rolex"

Also die Krone einer Rolex (Twinlock oder Triplock) wäre ja ein Ersatzteil, welches man nachkaufen kann. Und in dieser Preisklasse ....

Kaufst Du bei Klibuts Fernsehdealer, oder habe ich jetzt etwas vollkommen miss(t)verstanden?

Ach ja - viel Spaß mit der ORIS - warum auch nicht
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja ein nicht alltägliches Stück. Vom Nachfolger sind/waren einige im Forum unterwegs. Aber das alte Modell kannte ich gar nicht. Ist die auch so ein Klopper wie der Aktuelle?

Durchmesser?
    Höhe?
    Material?

Ich mag dir Marke auch sehr gern. Haben einige sehr schöne Stücke in der Kollektion. Klar ist nicht jedermanns Sache, aber wer ist schon everybodys darling?

Bin mit meiner Oris (Modern Classic) auf jeden Fall mehr als zufrieden. Ne schlichte Schönheit mit nem tollen Blatt.
    Und die Rectangular meiner Frau ist wirklich ne Top-Uhr.

Gruß
    Alex

Air-King
    Themenstarter
    Hallo Markus,
    war schon richtig interpretiert, ich meine die Preisklasse bis ca. 300.- Euro.
    Denke mal das das Ersatzteil so viel kostet :-)

Ich bin zwar selbst mal Fernsehtechniker gewesen, aber Uhren kauf ich in der Regel schon vor Ort beim Juwellier. Der hat z.b. auch Skagen, B&S, sind ja auch in der Preisklasse zu haben. Und ich scheue mich nicht bei Christ zu kaufen, da gibts auch noch Miles and More.

Hallo Alex,
    nein die alte Divers Regulator ist für eine Taucheruhr eher zierlich. Die aktuelle TT1 Meistertaucher geht ja wirklich m.E. nur zum Tauchen, für das Office-Diving viel zu dick, mit Hemd / Jacket nicht zu tragen.

Durchmesser: ohne Krone 40mm, mit Krone 44mm
    Höhe: ca.14,5 mm
    Material: Gehäuse und Band Edelstahl, Glas Saphir, Lünette offensichtlich mattiert oder gestrahlt, Boden und Krone verschraubt.

Gruß
    Uwe

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Hallo Uwe,

Oris ist eine solide Marke, die anständige -aber in meinen Augen völlig entbehrliche- Uhren baut...ETA inside...

zu deiner Sammlung frage ich mich, ob du nicht mit ein zwei wirklichen guten Uhren glücklicher wärest anstatt dich in der unteren Mittelschicht auszutoben...

...in Summe hat du auch eine Menge Geld in Uhren geparkt...

Ich empfehle Klasse statt Masse....
    Martin

Everything!

Air-King
    Themenstarter
    Hallo Ulrich,
    JEDE Uhr teurer als 9,95Euro ist entbehrlich. Aber weil wir das anders sehen sind wir ja alle hier.

Tja, ich glaube Du hast Recht. Aber wie bei vielen hier, wird sich das wohl entwickeln. Ich denke schon das mein austoben mehr oder minder erledigt ist. Denn wie gesagt, die Oris suche ich schon seid Jahren. Mein letzer anderer Kauf liegt auch ca 1,5Jahre zurück. Ich peile ganz ehrlich ne Sea Dweller an. Aber das werde ich noch etwas für sparen. Denn die 4,5k sind für mich kein Taschen geld. Aber die Sea Dweller wird es ja noch ein paar Jahre geben.

Gruß
    Uwe