Original von Donluigi
Dein Blickwinkel auf das ganze Sujet wird zunehmend borniert. Man nennt das Mode, der Ansatz des Entwurfs ist ausgesprochen kreativ und sogar ziemlich witzig. Niemand hat vermutlich den Anspruch, daß das Ding über Generationen vererbt wird. Es ist schlichtweg eine Machbarkeitsstudie, ein Entwurf unter vielen, der seine Käuferschar finden wird oder eben auch nicht. Diese Querverweise auf Handwerk, Geldwert und -gegenwert und überhaupt Wertigkeit spiegeln eine völlig falsche Ansicht auf dieses Segment wieder, sorry.
borniert?

moment!

so engstirnig bin ich nicht, dass ich mich dem segment "hochpreisprodukt" komplett verweigere.
sonst würde ich auch keine rolex tragen, sondern mich mit sonstwas zweckdienlich reduziertem zufrieden geben.

nicht dass man sich hier falsch versteht.
ich habe durchaus eine materialistische ader, die mir genügend interesse für solche produkte zusteht.

was allerdings daran beschränkt ist, wenn man ab meinem auffassungslevel einfach als konsument den horizont zwischen dem was noch bezahlbar ist und dem wo es bald dämlich wird, sehe ich nicht.

eine plastetüte ab 1200,- da hörts auf.

ansonsten lasse ich gerne mit mir reden.

flo