Hallo,
vor allem auch auf einen guten Gehäusezustand achten, es gibt viele abgesoffene 5513 im Angebot, alos Vorsicht. Gehäuse öffnen und Dichtsitz genauestens inspizieren, sind dort Rostansätze zu erkennen ist die Uhr nicht mehr dicht, was ihren Wert stark mindert.
Ebenso die Gehäuseflanken genauestens inspizieren, wenn die verschliffen sind ist die Uhr auch nicht mehr viel wert. Das Werk sollte sich suaber und gepflegt präsentieren, auf Rotorgeräusche ist zu achten, ebenso sind Kratzer auf dem Werk ein Indiz dafür, dass die Uhr von schlechten Uhrmachern misshandelt wurde.
Gerade bei der 5513 werden leider mittlerweile sehr viele runtergewirtschaftete Bastleruhren für immer noch gutes Geld angeboten. Als ich seinerzeit meine gakauft habe musste ich lange suchen, bis ich eine gute Uhr gefunden habe. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel ! Gerade auf Börsen habe ich üble rüben zu Gesicht bekommen, die ich mir never zugelegt hätte und selbst für dei Gurken wurden dann noch 2 K aufgerufen, welche Deppen kaufen denn so einen Mist ?
Ich kann nur dazu raten, sich Zeit zu nehmen bei der Suche, oedr hier im Forum zu kaufen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: ref. 5513
Baum-Darstellung
-
27.07.2007, 10:49 #4Day-Date
RE: ref. 5513
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.