Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Original von buchfuchs1
    Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
    Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
    ...
    Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte.
    Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt.

    Also Augen auf bei Stammkunden.
    Gruß, Kai

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Sozial betrachtet ist jeder Kunde ein potentieller Dieb.

    Ist leider so.

  3. #23
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Verhalten eines typischen Buchhändlers: Gesicht zur Ware, Gesäß zum Kunden

    Gruß, Kai

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Trifft mich nur peripher.
    Regalarbeit ist nun mal Teil des Aufgabenfeldes, Bildschirmarbeit ebenso.
    Dennoch wird bei uns jeder Kunde als Solcher erkannt, wahrgenommen und mindestens einmal angesprochen.
    Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
    Das Produkt, respektive die Marke, die ich vertrete, hat Service und Dienstleistung ganz oben auf der Fahne stehen.
    Insofern: Lies den ersten Satz nochmal.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.207

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Original von kabe
    Original von buchfuchs1
    Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
    Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
    ...
    Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte.
    Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt.

    Also Augen auf bei Stammkunden.
    LooL

    Für Dich natürlich nicht schön, aber typisch!

    Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht!
    Gruß Konstantin

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Original von buchfuchs1
    ...Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
    ...
    War ein abgewandeltes Zitat einer Führungskraft eines großen Einzelhandelsunternehmens, das unter anderem auch Buchhandel betreibt.

    Beschäftige übrigens ca. 100 Menschen dieser Spezies und ein wenig Wahres steckt in der Aussage, wobei das natürlich auch auf andere Branchen zutrifft.
    Gruß, Kai

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    Na dann.
    Muddu deine Angestellten besser schulen....


    Und welches Unternehmen meinst du bitteschön.

  8. #28
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319

    RE: Personal nicht fachkundig ?

    ...sorry, aber jetzt mal im ernst, ist es echt zuviel erwartet, wenn das verkaufspersonal sich mit den zu verkaufenden artikeln grundlegend auskennt?

    ich erwarte keine infos, die das forum übersteigen, aber etwas kenntnis sollte doch sein...

    mein klassiker war: als ich eine automatik uhr ohne krone von der revi holte, wollte die nette blondine sie mir nicht aushändigen, weil ihrer meinung nach die batterie leer sei...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.344
    Blog-Einträge
    5
    Mal zurück zum Thema:

    Ich finde es schon ein wenig arm wenn die - i. d. R. - Damen beim Konzi aber überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie da verkaufen.

    Man kann sicherlich nicht erwarten dass die Mädels jedes Schräubchen mit Namen kennen, aber was man da teilweise erlebt ist echt der Hammer...

    Bei einem hochpreisigen Produkt ist das doch nicht zuviel verlangt???
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  10. #30
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.482
    Original von Donluigi
    Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.
    wieso brauchst Du da ein Ersatzzerti ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Zumindest die Grundlagen sollten vorhanden sein.....gutes Beispiel für "So soll es nicht laufen": Innerhalb eines 1/4 Jahres habe ich in München eine Verkäuferin in 3 Geschäften arbeiten geseheh:

    Marion Heinrich, Damenmoden und Schuhe
    Wempe
    Armani

    Jedesmal mit meinem Mädel, und jedesmal gabs böse Blicke, da ich nicht umhin kam, das positive Erscheinungsbild der jungen Dame zu bemerken ...... a super Has hoid!!!
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  12. #32
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.270
    Ich habe auch 20 Jahre im Fachhandel verbracht, und muß mal eine Lanze für den Personal brechen, heut zutage gibt es so viele möglichkeiten sich per Internet über bestimmte Dinge, egal welches sich handelt zu informieren !

    Und viele Hersteller haben auch zu den Zwischenhändlern so eine Informationspolitik wie unsere Lieblingsmarke.

    Oftmals erfährt man über Kunden - Neuigkeitenoder andere Informationen, die vorher noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert wurden.

    Und ist somit oft manchmal in Argumentationsnöten.( Berechtigt oder unberechtigt )

    Ist immer nur die Frage wie sich Kunden verhalten.

    Aber daß man mal Personal erwischt, daß sich nicht auskennt, oder nicht auskennen will, etc. will gibt es oft genug !

    Übrigens ist es mir auch schon mal passiert, daß mein Konzi nicht den allerbesten Tag hatte. Na und?
    LG Dieter

  13. #33
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319
    na und???


    sorry, der will mir was verkaufen!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  14. #34
    GMT-Master Avatar von Dandy
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    653
    Allerdings frage ich mich manchmal, was mancher Angestellter, der nicht in so einer Position ist, für Vorstellungen hat. Da ist dann plötzlich nicht mehr die Rede von Toleranz und vernünftigem Umgang miteinander (ich erinnere hier mal an die Entrüstung bei den Stichworten: Kellner - St. Tropez und Kassendame in der Disse).

    good day
    timo

    ... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.849
    Original von Maga
    Original von Donluigi
    Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.
    wieso brauchst Du da ein Ersatzzerti ....
    ... kommt "Anfang Oktober"
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ähnliche Themen

  1. A personal letter>>>>>
    Von Jocke im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:00
  2. My personal Grail!!! 5513 aus '67
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:24
  3. A little personal introduction!
    Von Remco im Forum English discussion board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:57
  4. my personal professional dresswatch
    Von Tobimat2000 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:04
  5. I just personal my truck a bit>>>>
    Von Jocke im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •