Sozial betrachtet ist jeder Kunde ein potentieller Dieb.
Ist leider so.![]()
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Thema: Personal nicht fachkundig ?
-
26.07.2007, 14:24 #21
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
RE: Personal nicht fachkundig ?
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt.
Also Augen auf bei Stammkunden.Gruß, Kai
-
26.07.2007, 14:41 #22ehemaliges mitgliedGast
RE: Personal nicht fachkundig ?
-
26.07.2007, 14:46 #23
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
RE: Personal nicht fachkundig ?
Verhalten eines typischen Buchhändlers: Gesicht zur Ware, Gesäß zum Kunden
Gruß, Kai
-
26.07.2007, 14:55 #24ehemaliges mitgliedGast
RE: Personal nicht fachkundig ?
Trifft mich nur peripher.
Regalarbeit ist nun mal Teil des Aufgabenfeldes, Bildschirmarbeit ebenso.
Dennoch wird bei uns jeder Kunde als Solcher erkannt, wahrgenommen und mindestens einmal angesprochen.
Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
Das Produkt, respektive die Marke, die ich vertrete, hat Service und Dienstleistung ganz oben auf der Fahne stehen.
Insofern: Lies den ersten Satz nochmal.
-
26.07.2007, 14:55 #25
RE: Personal nicht fachkundig ?
Original von kabe
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt.
Also Augen auf bei Stammkunden.LooL
Für Dich natürlich nicht schön, aber typisch!
Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht!Gruß Konstantin
-
26.07.2007, 15:02 #26
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
RE: Personal nicht fachkundig ?
Original von buchfuchs1
...Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
...
Beschäftige übrigens ca. 100 Menschen dieser Spezies und ein wenig Wahres steckt in der Aussage, wobei das natürlich auch auf andere Branchen zutrifft.Gruß, Kai
-
26.07.2007, 15:04 #27ehemaliges mitgliedGast
RE: Personal nicht fachkundig ?
Na dann.
Muddu deine Angestellten besser schulen....
Und welches Unternehmen meinst du bitteschön.
-
26.07.2007, 15:14 #28
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
RE: Personal nicht fachkundig ?
...sorry, aber jetzt mal im ernst, ist es echt zuviel erwartet, wenn das verkaufspersonal sich mit den zu verkaufenden artikeln grundlegend auskennt?
ich erwarte keine infos, die das forum übersteigen, aber etwas kenntnis sollte doch sein...
mein klassiker war: als ich eine automatik uhr ohne krone von der revi holte, wollte die nette blondine sie mir nicht aushändigen, weil ihrer meinung nach die batterie leer sei...Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
26.07.2007, 15:15 #29
Mal zurück zum Thema:
Ich finde es schon ein wenig arm wenn die - i. d. R. - Damen beim Konzi aber überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie da verkaufen.
Man kann sicherlich nicht erwarten dass die Mädels jedes Schräubchen mit Namen kennen, aber was man da teilweise erlebt ist echt der Hammer...
Bei einem hochpreisigen Produkt ist das doch nicht zuviel verlangt???Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
26.07.2007, 15:20 #30Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
26.07.2007, 15:23 #31
- Registriert seit
- 20.10.2006
- Beiträge
- 1.277
Zumindest die Grundlagen sollten vorhanden sein.....gutes Beispiel für "So soll es nicht laufen": Innerhalb eines 1/4 Jahres habe ich in München eine Verkäuferin in 3 Geschäften arbeiten geseheh:
Marion Heinrich, Damenmoden und Schuhe
Wempe
Armani
Jedesmal mit meinem Mädel, und jedesmal gabs böse Blicke, da ich nicht umhin kam, das positive Erscheinungsbild der jungen Dame zu bemerken...... a super Has hoid!!!
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
26.07.2007, 15:39 #32
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.270
Ich habe auch 20 Jahre im Fachhandel verbracht, und muß mal eine Lanze für den Personal brechen, heut zutage gibt es so viele möglichkeiten sich per Internet über bestimmte Dinge, egal welches sich handelt zu informieren !
Und viele Hersteller haben auch zu den Zwischenhändlern so eine Informationspolitik wie unsere Lieblingsmarke.
Oftmals erfährt man über Kunden - Neuigkeitenoder andere Informationen, die vorher noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert wurden.
Und ist somit oft manchmal in Argumentationsnöten.( Berechtigt oder unberechtigt )
Ist immer nur die Frage wie sich Kunden verhalten.
Aber daß man mal Personal erwischt, daß sich nicht auskennt, oder nicht auskennen will, etc. will gibt es oft genug !
Übrigens ist es mir auch schon mal passiert, daß mein Konzi nicht den allerbesten Tag hatte. Na und?LG Dieter
-
26.07.2007, 15:42 #33
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
na und???
sorry, der will mir was verkaufen!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
26.07.2007, 16:13 #34
Allerdings frage ich mich manchmal, was mancher Angestellter, der nicht in so einer Position ist, für Vorstellungen hat. Da ist dann plötzlich nicht mehr die Rede von Toleranz und vernünftigem Umgang miteinander (ich erinnere hier mal an die Entrüstung bei den Stichworten: Kellner - St. Tropez und Kassendame in der Disse).
good day
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
26.07.2007, 16:20 #35Original von Maga
Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.kommt "Anfang Oktober"
under Milkwood
LG
Stephen😎
Ähnliche Themen
-
A personal letter>>>>>
Von Jocke im Forum A. Lange & SöhneAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:00 -
My personal Grail!!! 5513 aus '67
Von kurvenfeger im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 71Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:24 -
A little personal introduction!
Von Remco im Forum English discussion boardAntworten: 19Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:57 -
my personal professional dresswatch
Von Tobimat2000 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:04 -
I just personal my truck a bit>>>>
Von Jocke im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.08.2006, 10:56
Lesezeichen