naja... das das thema "servicewüste deutschland" ein buch mit endlos- vielen kapiteln werden würde, sollte jedem klar sein! ...leider :-(
ABER (auch wenn es VÖLLIG OT ist:
gerade heute hat es ein kleines örtliches unternehmen geschafft, mich sehr posiviv zu überraschen.
wie?
durch zuverlässigkeit und pünktlichkeit!
konkret:
ich ziehe mit meiner firma gerade um, und musste am vergangenen wochenende festellen, das meine guss-schleuder wohl doch etwas ZU schwer (ca. 300-350kg) für meine geplante transportlösung war/ist.
und da ich bis ende des monats aus dem alten räiumen raus sein muss, und ohne dieses gerät meine ganze produltivität MASSIV eingeschränkt ist, habe ich mir am monatg die finger wund gewählt, um einen transportunternehmer zu finden, der flexibel genug ist, den transport kurzfristig zu übernehmen!
und nachdem ich ca. 12-15 unternehmen angerufen habe, und aussagen wie "oh...so schwer? da müssen sie mal mit dem chef reden, aber der ist nicht da...kann er sie zurückrufen??" (was in EINEM von ca. 8 fällen nur geschehen ist...allerdings erst heute, am dienstag gegen 18.30 uhr!
eine andere nette floskel war in etwa :"wie ? in den nächsten 2-3 tagen? nee..das geht auf keinen fall ... also vor mitte august wird das nix!"
naja... erst die letze firma, die ich angerufen habe, und eigentlich bewusst bis zum schluss gelassen habe, hat so reagiert, wie ich mir das erhofft habe.
spontan, zuverlässig und GÜNSTIG!
ich hab erst die grösseren bekannten umzugsunternehmen und speditionen angerufen, aber erst ein kleiner, junger betrieb hier vor ort konnte mir das geben, was ich gesucht habe!
ich bin absolut zufrieden :-)
...
Thomas