also im Schnitt ist bei jedem dritten Besuch im Baggersee eine Rolex weg...
man gewöhnt sich dran...
außerdem spart man Revi-Kosten...
viel mehr nerven allerdings die Vogelsspinnen aus den Yucca-Palmen...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
18.07.2007, 14:01 #1
Ist euch das schon mal passiert?
hallo alle zusammen !
einem bekannten von mir ist vor kurzem das armband seiner geliebten krone einfach so beim schwimmen im see abgegangen.er hat es gerade noch gemerkt und konnte die uhr noch noch festhalten. das wäre dann ein teurer spass gewesen.
nun meine frage!
ist euch das auch schon mal passiert, das euere krone sich selbstständig gemacht hat?
was sagt ihr dazu?
was halten den die armbänder aus?
bei meinen früheren billigen uhren ist mir das noch nie passiert, egal wo ich da hängengeblieben bin oder wie sehr ich die uhr strapaziert habe. jetzt habe ich ein teueres krönchen und frage mich, wie kann bei so ner teueren uhr sowas passieren?
benutzt rolex da etwa minderwertige stifte zum halten des armbandes?
bin gespannt was ihr dazu sagt!
bis bald!
gruß ALEX
-
18.07.2007, 14:06 #2
RE: Ist euch das schon mal passiert?
Martin
Everything!
-
18.07.2007, 14:08 #3
Was auch immer das war, hat sicher nichts mit dem Standard bei Omega, Breitling oder gar Rolex zu tun. Im Zweifel hat dort (mutmaßlich
) jemand eigene Versuche am Armband gestartet, was man doch besser den Fachleuten überlassen sollte. Bei mechanischen Teilen kann immer etwas passieren, aber gerade eine Rolex macht eigentlich so ziemlich alles mit. Ist also nicht die Norm, ich gehe weiter mit meinem Krönchen baden. War Dein Freund mal beim Konzi und hat ein Ergebnis? Ich dnke, die erleben das auch nicht jeden Tag.
Mawal: Wo genau ist dieser Baggersee
?
Beste Grüße, Thilo
-
18.07.2007, 14:13 #4
Da hilft nur das edle Nato Strap. Das wird durch 2 Stifte geogen. Wenn eine flöten geht, dann wird die Rolex immer noch vom 2 Stift gehalten.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
18.07.2007, 14:22 #5
Wenns 'ne Sub oder SD war, machts ja nix - das sind Taucheruhren - die können das ab!
MAC
-
18.07.2007, 14:23 #6
Ein bemitleidenswerter Mensch hat einmal bei Timezone erzählt, dass seine GMT-Master II bei einem Sturz beim Wasserskifahren vom Handgelenk gerissen wurde. Er sah nach unten und dort, wie die Uhr unaufhörlich in die Tiefe sank...
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
18.07.2007, 14:28 #7
Hier, Ulrich, räum mal deine Subs ausm See, ich schneid mir immer die Füße auf an den scharfkantigen Gehäusen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.07.2007, 14:32 #8Original von Donluigi
Hier, Ulrich, räum mal deine Subs ausm See, ich schneid mir immer die Füße auf an den scharfkantigen Gehäusen
yo Mann ...und deine fortgesetzten Produkthaftungsklagen gegen Rolex wg. aufgeschnittener Füße dürften dann auch der Grund für die neuen rundgelutschten Gehäuse sein...
...so klärt sich eben alles auf...Martin
Everything!
-
18.07.2007, 14:33 #9
Die Klagen stammen alle von meiner Pediküre, ich halt mich da raus
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.07.2007, 14:36 #10
Bei nem Bekannten von mir hat das Band gehalten, aber die Hand ist abgefallen
-
18.07.2007, 14:39 #11ehemaliges mitgliedGast
Ich empfehle Euch die Methode von Trenher:
Original von trenher
Hello again,
Zu der Uhr: Ich habe sie ’76 gekauft, gleich abreißfeste Bandbefestigungen anbauen lassen, bis ’80 in Afrika rum, bis ’82 Karibik, neues Glas ’81 in Miami, bis ’90 Afrika, Asien und D, dann bis ’05 weitere Seereise.
Ingo: Fake !
-
18.07.2007, 14:42 #12
Mir ist meine erste Rolex - eine Stahl DJ - ist beim Wasserski fahren entfleucht. Es hat mich aber auch auf der Außenlinie dermaßen hingesemmelt, dass ich froh bin eine Weste getragen zu haben. Da war erst mal nix mit Atmen und das Wasser ist hart wie Beton
Da schlittert man wie ein Stein drüber, dabei hat es die Blechschliesse aufgezogen und die Uhr war weg. Leider ziemlich Tief an der Stelle und vor einer Hafeneinfahrt. War vor dem Porto Carras in Chalkidiki (Bei Neos Marmaras, wer da mal tauchen geht...) und ist schon über 20 Jahre her. Seit der Nummer weiss ich die Sub Schließe mit dem Bügel zu schätzen.....
Bei einer falsch gebogenen Schließe an der DJ geht die Uhr übrigens schon bei starkem ruckartigem Bewegen des Handgelenks auf, wer da im Wasser krault kann die Uhr durchaus verlieren.
-
18.07.2007, 14:47 #13ehemaliges mitgliedGast
Sorry, mir ist trotz härtester Beanspruchung noch nie ne Rolex flöten gegangen.......bei früheren Uhren kam das schon vor, eine muß heute noch in einem netten kleinen Waldsee im Taunus liegen..... ;-((
-
18.07.2007, 14:49 #14
Hier noch eine Lösung für das technische Problem: Angeschweisste Bandstifte
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
18.07.2007, 14:55 #15
Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
18.07.2007, 15:36 #16ehemaliges mitgliedGast
Die geschweissten Stifte wurden bei den Military-Modellen wohl auch deshalb genommen, damit man nur Nato-Baender benutzen konnte.
-
18.07.2007, 17:31 #17
Besser der Stift geht dahin als mein Handgelenk.
Viele Grüße,
Eiko.
-
18.07.2007, 17:38 #18ehemaliges mitgliedGast
Die DJ meiner Frau ist auch einmal einfach so abgefallen, der Stift hatte sich gelöst.Zum Glück im Sitzen, die Uhr fiel weich auf den Teppich.
Das war Kern ziemlich peinlich.
-
18.07.2007, 17:40 #19
.. haste mal gefragt, was er vorher damit veranstaltet hat?
Beste Grüße
Karlll aus 61
-
18.07.2007, 17:43 #20ehemaliges mitgliedGast
Nein, die Uhr sah 1a aus, kam aus der Vitrine, da gehe ich erstmal von einem technisch einwandfreien Produkt aus. Ich hab sie mir natürlich genau angeschaut, habe aber nicht an jedem Stift rumgespielt.ZB etc waren mir erstmal wichtiger......
Aber ist ja nix passiert, was solls.