Hallo,
folgendes ist passiert:
Meine Freundin bewirbt sich auf eine neue Stelle und wird zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Alles prima bis dahin, sie hat sich extra einen Tag Urlaub genommen.
Kurz vor Ende des Gesprächs erwähnt der Gesprächspartner dann, dass die Stelle übrigens befristet sei (2 Jahre, Schwangerschaftsvertretung)! Was man leider vergessen hätte, in der Stellenausschreibung zu erwähnen... ja ne, ist klar, ist ja auch ein völlig unbedeutendes Detail...
Meiner Freundin fällt dazu nicht viel ein. Sie hätte sich auf diese Stelle nie beworben, wenn das im Vorhinein klar gewesen wäre. Ihre unbefristete Stelle, die sie schon seit über 10 Jahren hat, würde sie dafür nicht im Traum aufgeben.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Stellenausschreibung in dieser Beziehung absichtlich nicht ganz vollständig war. Schließlich kommt man so an ein ganz anderes Bewerberklientel. Oder sehe ich das falsch?
Für meine Feundin ist es ärgerlich - ein verschenkter Tag!
Ist das vielleicht gängige Praxis? Was sagen die Experten?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Personaler hier im Forum?
Baum-Darstellung
-
18.07.2007, 15:45 #1
Personaler hier im Forum?
Gruß Frank