schmunzeln muss ich.....dass so teure Wecker verloren gehen...
Die Uhr im Taunus würde mich interessieren, welcher See !?
Aber im Ernst : Mir ist tätsächlich auch eine relativ kostbare Uhr beim Segeln sprichwörtlich um die Ohren geflogen ..über Board .... direkter Weg ins Mittelmeer...
Theoretisch müsster der Wecker noch funktionieren, doch ob die jemals dort gefunden wird ( 100 Meter Tiefe ).
Einem Freund von mir ist das gleiche ebenfalls beim Segeln ( auch ein Waldsee ) passiert, liegt noch drinn...und jetzt kommts...es war die gleiche Uhr wie meine..nur noch ein wenig goldiger...
In beiden Fällen vermute ich als Schwachpunt die Stifte zum Bandanschluss, wahrscheinlich gebrochen.
Heute kann ich noch drüber schmunzeln..ist schon 20 Jahre her...doch damals packte mich die nackte Verzweiflung.....war es doch meine erste wirklich kostbare Uhr.
Beide Uhren waren hochwertige Lemania Kaliber , eine Sonderedition von Wempe...wird nicht mehr gebaut..leider...
Hatte aber einige Jahre später Glück und konnte mir die genau die gleiche Uhr nochmal kaufen !
Mit an Board geht sie nicht mehr, obwohl es eine Regattauhr ist.
Grüße
Panikus
PS: Seit diesem Zeitpunkt lege ich meine Sub ab und ersetze sie durch einen billigen Zeitmesser aus der Schweiz....- an Board wie auch im Wasser - , ziemlich schizo für ne Taucheruhr ....![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
20.07.2007, 20:46 #30Datejust