Sykpe dürfte ja soweit bekannt sein - Telefonat und Video-Conferencing über Internet, billige Auslandsgespräche für die meisten Länder bei recht guter Qualität.
Nun gibt es auf der Skype-Website unter "Extras" einen sog. "Lie-Detector" als Plug-in. Ich glaube nicht daran, dass es das ist, m.E. eher ein Stimmen-Analyser, der vielleicht gerade noch Stress in der Stimme registrieren kann.
Das Ding sieht nach der Installation so aus:
Beginnt man ein Telefonat - wird der andere zunächst mal darüber informiert, dass sein Gegenüber einen "lie detector" unter Skype laufen hat. Nun gut, darüber kann man denken wie man will, das soll jetzt auch nicht der Grund meiner Frage sein.
In den ersten Minuten des Telefonates wird die Stimme des Angerufenen kalibriert und danach soll im Detector mit grüner (lügt nicht) oder roter Lampe (lügt) bzw. einem Zeigerausschlag und Frequenzband dem Anrufer gezeigt werden, ob der Angerufene "lügt" oder nicht.
Hat dazu jemand schon Erfahrungen, ob das ein Ulk ist oder vielleicht doch was dran ist? Also ich habe mich mal selbst über Skype angerufen und zu mir gesagt: ich bin der Grösste. Und sieheda, die Lampe hat rot geleuchtet..., smile...
Gibt es Erfahrungen oder Meinungen im Forum dazu? Danke im voraus!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
18.07.2007, 11:27 #1
Sykpe - Lügendetektor: wer hat Erfahrungen?
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #