[quote]Original von Andreas
[quote]Original von roland
Gar keine!!
Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!
Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!
Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr
Ja, das gebe ich zu, aber wir dürfen uns doch wohl mach unsere Träume wahr machen ?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Thomas
Ergebnis 21 bis 40 von 71
Thema: Welche Rolex für eine Frau?
-
30.09.2004, 16:33 #21AndreasGast
RE: Welche Rolex für eine Frau?
Original von roland
Gar keine!!
Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!
Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!
Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen!
Wenn Du weißt,daß ne Uhr für sie das richtige Geschenk ist würde ich einfach mal abends schön mit ihr durch die Stadt schlendern und aufmerksam registrieren was ihr gefällt
Vielleicht wirds dann gar keine Rolex sondern ne Baume et Mercier oder Scalfaro oder was weiss ich
Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr
Nicht bös sein!
klatsch, klatsch...Beifall....klatsch, klatsch...)
)
)
Gruß Andreas
Locman hat auch schöne Uhren...
-
30.09.2004, 16:37 #22
Gruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
30.09.2004, 16:55 #23ehemaliges mitgliedGast
ich bin zwar nicht gerade repräsentativ, was frauen und uhren esp. rolex - uhren anbelangt, jedoch kann ich anhand der wirkung, die meine jeweils getragene uhr bei anderen frauen erzielt hat, folgende tips geben:
seadweller oder sub : eher nicht
datejust: stahl mit weißgoldlünette und jubileeband ja - mit diamantblatt jajajajajajajaja !!! - besonders bei großen blondinen.
als sportliche alltagsuhr kommt die airking-date mit dem silbernen blatt sehr gut an, das satinierte und die größe gefällt den damen hier besonders gut.airking-date gibt es selten (vintage) also geht das nur, wenn die dame ohne datum auskommt.
eine braune gmt kommt in stahl-gold, egal ob oyster oder jubileeband, bei allen damen gut an, die ein wenig sportlich sind und gerne schmuck in gelbgold oder weißgold ( oder silber) tragen und das wirtschaftlich sehen (eine uhr für alle schmuckarten)
insgesamt läßt sich jede frau von einer rolex begeistern, spätestens wenn sie mal mit anderen uhren vergleichen...
viel spaß und viel glück !
-
30.09.2004, 16:58 #24
Original von oysterfan
datejust: stahl mit weißgoldlünette und jubileeband ja - mit diamantblatt jajajajajajajaja !!! - besonders bei großen blondinen., obwohl diamant gar nicht sein müsste...
Pepsi. What else?
-
30.09.2004, 17:51 #25
Themenstarter
Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten und für das Bild der TOG. Was bedeutet Airking mit Explorerblatt???
Ihr habt ja alle Recht, die Entscheidung Rolex ja oder nein ist allerdings bereits gefallen und zwar nicht nur wegen dem Wiederverkaufswert sondern weil meine Holde verstanden hat, warum eine teure Uhr nicht unbedingt teuer und eine günstige Desigeneruhr nicht unbedingt günstig ist. Mit einer Rolex hat man eine schöne, hochwertige und teure Uhr am Arm während eine Gucci etc. eben, wenn überhaupt, nur schön ist. Ähnlich einem japanischen Auto und einem deutschen Auto ;-)
Einziges Problem wird sein, wenn sie dann mehrere schöne Uhren haben will... Nicht wahr, TomTom???
Ich (wir) werden wohl noch eine Weile um die Blöcke ziehen müssen, um das richtige Modell zu finden. Der alte TOG ist aber bisher mein Favorit, vor der Airking, vor einer Date und Datejust (Danke für die Erklärung des 2mm kleineren Unterschiedes) vor einer Explorer 1. Vintage scheidet zumindest vorerst aus, ist ja ne alte second-hand Uhr und welche Frau möchte gerne getragene Dinge ;-)))Gruß aus Köln,
Tom
-
30.09.2004, 17:54 #26Original von Kalle
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
30.09.2004, 18:07 #27Original von falthoIch (wir) werden wohl noch eine Weile um die Blöcke ziehen müssen, um das richtige Modell zu finden.
... und sie gefällt ihr ausnehmend gut 8) ... und du bist in Zugzwang
... und hast - wie ich vor ein paar Tagen beim Uhrmacher - eine Damen mit so einer Uhr gesehen .
..und beide sahen ausnehmend hübsch aus
... und erst die Kombination.
..
Dann bist du reif...................!!!77 Grüße!
Gerhard
-
30.09.2004, 18:10 #28
Original von oysterfan
insgesamt läßt sich jede frau von einer rolex begeistern, spätestens wenn sie mal mit anderen uhren vergleichen...
Nein, dem muß ich definitiv widersprechen - so gut wie kein Interesse vorhanden (einzig mein Ewiger Wempe-Flieger-Kalender findet Gnade, aber der is ja auch schööön)...und Rolex lehnt sie ab (hätte nämlich sonst schon längst ne 114270 gegeben)...
Aber paßt schon - bleibt mehr Kohle für meine Uhren...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
30.09.2004, 19:01 #29
Original von faltho
Einziges Problem wird sein, wenn sie dann mehrere schöne Uhren haben will... Nicht wahr, TomTom???
I)
)
Kommt Zeit, kommt Geld!
Wir haben mit der YM angefangen, dann kam eine alte Precision Date mit Explorer Blatt, dann der Explorer I (ist eindeutiger Alltagsfavorit!!).)
)
Explorer Blatt bedeutet eine "normale" Oyster (z.B. Airking) mit einem Blatt ähnlich der Explorer I, d.h. mit arabischen Zahlen auf dem Blatt, aber keine Mecedeszeiger sondern Stabzeiger.
Anbei ein Beispielfoto
http://img15.exs.cx/img15/3088/Precision-197401.jpg
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Maximale Bildgröße: 800x600
Gruss ThomasGruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
30.09.2004, 19:22 #30
Hallo,
also ich frage mich langsan: Welche Frau für eine Rolex? Meiner Frau habe ich eine SSGG Datejust geschenkt, mit Jubi` Ziffernblatt und Brillis. Die Uhr steht ihr ausnehmend gut. Die Freude hielt sich in Grenzen. Die Uhr ist die meiste Zeit im Tresor, es könnte ja was drankommen...
Wenn das so weitergeht werde ich das Armband wieder verlängern und sie selber tragen, denn da meine Frau groß genug ist, habe ich das Herrenmodell ausgewählt. Eine kleine (Ladysize) wollte sie auf gar keinen Fall.
Mach es wie oben beschrieben, geh mit ihr bummeln und kaufe notfalls irgendeinen Mist, hauptsache es gefällt ihr
Mit den besten Wünschen
Dieter***Support your local ROLEX dealer***
-
30.09.2004, 19:23 #31Original von Maga
Original von Kalle
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.09.2004, 19:32 #32
Meine Freundin trägt am liebsten die weiße ExII
Und ab und zu dann auch mal die Daytona 6263Gruß, Hannes
-
30.09.2004, 19:34 #33
Normal hat sie eine GG / SS Tudor Princess mit Brilli Blatt...aber sie möchte jetzt eine Lady Datejust in GG mit Brilli Lünette und Brilli Blatt
...
Sie ist schon genauso angefixt wie ich....)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.09.2004, 20:44 #34
Für mich keine Thema:
Ganz klar Explorer IBeste Grüße - Martin -
-
30.09.2004, 20:49 #35
Oder Ex II in weiss.
Oder Yachtmaster TT medium.Beste Grüße - Martin -
-
30.09.2004, 22:25 #36ehemaliges mitgliedGast
Original von GG2801
Original von oysterfan
Nein, dem muß ich definitiv widersprechen - so gut wie kein Interesse vorhanden (einzig mein Ewiger Wempe-Flieger-Kalender findet Gnade, aber der is ja auch schööön)...und Rolex lehnt sie ab (hätte nämlich sonst schon längst ne 114270 gegeben)...
Aber paßt schon - bleibt mehr Kohle für meine Uhren...
-
30.09.2004, 23:21 #37
AK mit schwarzem Blatt oder Ex.
Und wenn Sie keine davon haben möchte dann
behalte sie selbst.grüße sd 1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.
-
01.10.2004, 00:21 #38
Bin Frau und trage OysterPerpetual mit schwarzem 3/6/9er Blatt...sehr cool, fällt nämlich garnicht auf.........ist sportlich und trotzdem dezent klassisch elegant........
Von wegen Frauen tragen keine Kronen!!!!!
Schlaft schön, Anna
-
01.10.2004, 00:23 #39
zweiter Teil.....
ne Airking oder eine Explorer (beides in schwarz) würde ich auch tragen......außerdem noch eine YM - hier allerdings, und ich höre schon die Schreie, das Medium-Modell.....und auch nicht nur das Stahl-Modell!
Nochmal: schlaft schön!
Anna
-
01.10.2004, 00:24 #40ehemaliges mitgliedGast
danke anna, schön, daß du postest, wenn es drauf an kommt