Holgi
als dermatologisch geplagter Mensch kann ich sagen: Hautgeschichten sind multifaktoriell
Grunddisposition+mechanische Reizung+Hitze+Stress+Ernährung
und auf einmal ist Party...und dann heisst es erstmal das Reizniveau zu senken...bei mir ein bis zwei Wochen kein Stahlband und dann geht es wieder....
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
18.07.2007, 23:04 #21
Echte Nickel-Reaktionen auf Edelstahl sind m.E. sehr selten. Denke auch, dass es gut etwas anderes sein könnten. Scheinen dieses Jahr viele Leuite mit Allergien zu tun zu haben....
ach ja, in Krongold ist auch oft Nickel drin! Dürfte außer Titan kaum eine feste Metalll(legierung) ohne Nickel geben.....CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
18.07.2007, 23:22 #22Martin
Everything!
-
18.07.2007, 23:28 #23ehemaliges mitgliedGast
Ich hoffe es sind nicht die Dermatologen, die Dich plagen, Ulrich.
Sondern die Dermatosen.
Ansonsten stimme ich Deinen Ausfuehrungen zu
-
18.07.2007, 23:31 #24Original von Hadoque
Ich hoffe es sind nicht die Dermatologen, die Dich plagen, Ulrich.
Sondern die Dermatosen.
...
die Dermatosen kommen zuerst...Martin
Everything!
-
18.07.2007, 23:32 #25
Habe einen Bekannten mit demselben Problem, der hat das Band an der Innenseite mit Klebeband ganz sauber abgeklebt, und das Problem war behoben. Seither niemer Probleme. Angeblich funktioniert es auch mit Nagellack.
Werner! Wer später bremst ist länger schnell !
-
18.07.2007, 23:42 #26
Welche Ernährung hilft denn?
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
18.07.2007, 23:44 #27
Themenstarter
Nagellack + abkleben
Müßte ich zur Not ausprobieren,
dann nehme ich besser den farblosen Nagellack
von meiner Frau, denn die rote Farbe könnte Mißverständnisse
bringen.... :-)
-
18.07.2007, 23:49 #28Original von picasso
Welche Ernährung hilft denn?
das kommt darauf an, ob eine spezifische Nahrungsmittelallergie besteht...manchmal gibt es auch Lactose oder Gluten-Unverträglichkeit....
Tomaten, Erdbeeren und Zitrusfrüchte sind bekannte Neurodermitis Trigger...
es ist alles individuell...trial and error
bei mir ist prefab food schwierig...entsprechend esse ich kaum Fertig- oder Halbfertiggerichte...kulinarisch kein Verlust...Martin
Everything!
-
18.07.2007, 23:57 #29
der stahl der rolex armbänder und schliessen enthält def. nickel!
allerdings in so geringer menge, das dies unter der bemessungsgrenze zur kennzeichnung fallen würde.
nach rücksprache wegen desselben problems mit rolex köln wurde mir geraten, entweder die uhr einzuschicken, mit dem vermerk der hie rschon angesprochenen" entgratung" der schliesse, oder dies mit der demnächst anstehenden revi zu kombinieren.
die problematik sei rolex köln bewusst, udn man hätte dort eine spezielle "entgratungstechnik", beim aufarbeiten des armandes, bzw. der schliesse.
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
19.07.2007, 00:05 #30
Original von Schmied
der stahl der rolex armbänder und schliessen enthält def. nickel!
allerdings in so geringer menge, das dies unter der bemessungsgrenze zur kennzeichnung fallen würde.
nach rücksprache wegen desselben problems mit rolex köln wurde mir geraten, entweder die uhr einzuschicken, mit dem vermerk der hie rschon angesprochenen" entgratung" der schliesse, oder dies mit der demnächst anstehenden revi zu kombinieren.
die problematik sei rolex köln bewusst, udn man hätte dort eine spezielle "entgratungstechnik", beim aufarbeiten des armandes, bzw. der schliesse.
...
Thomas)
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
20.03.2010, 14:11 #31
Gerade mal über diesen älteren Thread gestolpert....
Ich habe das gleiche Problem wie der TS. Auch ich bin anfällig gegen Nickel und habe bei meiner ersten SD auch im Sommer gleich einen Ausschlag auf Höhe der Schließe bekommen. Das gleiche bei der SDDS und da habe ich jetzt die aufliegende Seite der Schließe mit klarem Nagellack meiner Frau eingeschmiert. Trägt nicht auf und ist kaum sichtbar und hilft, denn der Ausschlag kommt bei der SDDS nicht wieder.
Da ich gerade an einem neuen Projekt arbeite, werde ich dann mal berichten ob es sich mit der dann genau so verhält.cheers - mike