Original von paia99
wenn man nicht ein gewisses alter erreicht hat, verbietet sich GG meiner ansicht per se.

auch sonst finde ich es sehr typ- abhängig, aber bei einem braungebrannten endfünfziger, der auf seiner yacht in die abndsonne schaut, kann es schon was haben


grüsse an alle

andreas
Also, ich kann mir eine Golduhr schon gut vorstellen, ich bin ja bald ein (nicht so richtig braungebrannter) Anfangs-Fünfziger .... das warme Metall zu spüren ist ja schon etwas Feines.

Es liegt weniger am Typ und am verwendeteten Material, als mehr daran, wie man sie trägt. Da wächst man rein . Also neudeutsch: Go for it ..

Ich habe Golduhrenträger gesehen, an denen fällt die Uhr erst auf den zweiten Blick auf und es stellt sich dabei ein stimmiges Bild ein, manche Golduhrenträger fallen auf dem ersten Blick auf ... da wirkt das dann - unstimmig. Mag sein, dass ein reiferes Alter (ab wann gilt das überhaupt, es gibt ja auch junge, frühzeitig geistig verknöcherte Zeitgenossen ) vorzugsweise bei der ersteren Gruppe zu finden ist. Aber ich würde das nicht pauschal sagen.

Edit: Was die neue GMT angeht: Da fiele die Wahl ohne grosses Überlegen sofort auf das Stahlgoldmodell. Hier passt einfach alles für meinen Geschmack.