Guten Morgen,

an alle und besonders an die, die meinen Beitrag gelesen haben und mir geantwortet haben.

nici356,

mit in den Ruhestand versetzen ist gemeint, daß die TAG gereinigt wird und dann ab in die Vitrine damit. Die bleibt natürlich bei mir, never change a winning team.

Ich werde sie gelegentlich mal wieder tragen, weil sie einfach zu schön ist. Die TAG wird nicht mehr hergestellt und dürfte auch nicht so einfach zu besorgen sein. Die SubD und D S/S werden sicherlich noch in 100 Jahren produziert. Die kann ich also bei Bedarf auch wieder ersetzen. Außerdem verbinde ich die TAG zu sehr mit dem damaligen Werbeträger Ayerton Senna, Als ich die Werbeseite im Spiegel gesehen habe, war es passiert und ich wußte die Uhr muß ich haben.

Kleine Geschichte nebenbei, gakauft habe ich die TAG dann im August 2000 im Urlaub auf Gran Canaria. Dort habe ich einen Tag später auch einen Rolex Laden gefunden, der die SubD im Fenster liegen hatte. Daytona wäre zu besorgen gewesen, aus einer der anderen Filialen.
Ich bin dann den Rest des Urlaubes auf dem Weg zum Strand und wieder zurück immer an dem Juwelier vorbeigeschlichen um zu gucken ob "meine" SubD noch da ist. OK, sie lag auch noch nach meinem Abflug da, ich habe sie nicht gekauft. Ich denke das war auch richtig so, denn zwei Uhren auf einmal das wäre zuviel gewesen.
Außerdem habe ich dadurch erst beide Uhren zu schätzen gelernt, und hatte die nächsten 8 Jahre immer etwas auf das ich mich gefreut habe.
Wie gesagt, die Begierde stirbt auf der Schwelle zur Erfüllung.
Auf die D S/S wurde ich von einem guten Freund aufmerksam gemacht, a hea du muschd da ubädingd ä deithona in schdahl hohle. Dess iss voll die absolud andasteidmänd uahr, des haw isch geschdann im fennseh gsehn. (Wir in Mannheim reden hier so, aber wir leben ja auch in Quadraten)
Damals (ca. vor 15 Jahren) kostete die Uhr etwas über 5000 DM und warten mußte man nur ca. 2 Jahre laut Wempe. Daran sieht man auch wie die Zeit vergeht.

Schönen Tag noch