Vor einiger Zeit wurde hier schon ausführlich über das Beta 21 Kaliber geschrieben, so daß ich hier nur kurz meine beiden Neuerwerbungen vorstellen möchte und nicht viele Worte über die Kaliber verlieren will.
Die Omega Electroquartz habe ich vor einem Monat bei Ebay geschossen und zwar komplett mit Rechnung über 970 DM von 1974, Reperaturbeleg von 1980, Serviceheft von Omega/Tissot, Anleitung und Präzisions Zeugnis. Die Uhr war in dem Alter entsprechend gutem Zustand. Der Uhrmacher meines Vertrauens hat sie gereinigt, das Gehäuse leicht aufgefrischt und dann einen Monat auf eine Dichtung gewartet. Jetzt ist sie wieder wasserdicht und die Ganggenauigkeit ist ausgezeichnet. Das leichte Summen und der gleitende Sekundenzeiger wirken sehr angenehm und trotz hohem Gewicht ist der Tragekomfort hoch. Ich freue mich ein so vollständiges Stück Zeitgeschichte erwischt zu haben. Ich bin schon mehrfach von anderen auf die Uhr angesprochen worden und dann kann man immer stundenlang darüber referieren.
Meine zweite Neuvorstellung ist der jüngere Bruder der Electroquartz. Eine Geneve Megaquartz. Die Uhr stammt auch von Ebay und war in etwas schlechterem Zustand. Es mußten Krone, Glas, Dichtungen und Aufzugswelle getauscht worden. Das Gehäuse wurde leicht aufgearbeitet und strahlt nun wieder. Die Uhr wirkt zeitloser als die Electroquartz und wiegt wahrscheinlich nur die Hälfte.
![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Baum-Darstellung
-
11.07.2007, 16:43 #1
- Registriert seit
- 19.01.2006
- Beiträge
- 37
Meine beiden neuen Verwandten - vorsicht Quartz!
Ähnliche Themen
-
Nun endlich - Vorstellung der beiden Neuen
Von sand im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:59 -
meine beiden neuen Freunde
Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:39 -
Meine beiden Neuen
Von C.E. Winchester III im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 21Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:52 -
Vorsicht bei den neuen, massiven Bändern!
Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 15.05.2006, 12:27 -
Meine beiden Favoriten ----------------------->
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 09.02.2006, 09:17
Lesezeichen