Original von kio578
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Das ist doch Quatsch... Mal gewinnt, der ML, mal der X5, dann wieder der Lexus. Kommt doch ganz darauf an, wer testet und worauf der Fokus gelegt wird. Wenn grad wieder die Feinstaubdiskussion losgetreten wurde, gewinnt erwartungsgemäß der Lexus, ansonsten bei AMS der ML und bei Autobild der X5.
Es ist einfach so, dass niemand eine objektive Aussage treffen kann, welches Fahrzeug besser ist. Technisch sind wohl beide "ganz ordentlich", da fließt eher das persönliche Empfinden und das Ansehen der Marke in die Entscheidung mit ein.

Zu einer Probefahrt im X5 hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, der ML420 geht auf jeden Fall richtig ab. Den Cayenne S schlägt er im Durchzug locker und der Motor hört sich richtig mächtig an. Mein Votum würde klar zu gunsten des ML ausfallen, aber als Stuttgarter ist das ja klar

Mein Tipp: Beide Probefahren und hier lieber nach technischen Problemen und Feinheiten der beiden fragen. Da dürftest du objektivere Antworten erhalten als auch die Frage, welches Auto du nehmen sollst. Autokauf ist eben Glaubenssache, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.