Seite 341 von 501 ErsteErste ... 291321331339340341342343351361391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.820 von 10001
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hatte bei dieser, so wie bei der 4-Liner überlegt, den schon fast blanken Hörnern einen neuen Schliff verpassen zu lassen. Aber ich habe es aus Vernunftgründen nicht gemacht, denn ein neuer Schlff sieht auf dem ersten Blick schön aus, zerstört aber das ursprüngliche der Uhr.

Definitiv ! Man sieht ja zunehmend vintages aus den 60ern oder auch 70ern denen so ein messerscharfer neuer Schliff verpasst wurde. Dieser sieht in der Tat auf den 1. Blick gut aus, passt aber letztendlich überhaupt nicht zum case und den ursprünglichen Fasen
    Viele Grüsse, Jürgen

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    es killt einfach die Aura der Patina. willste was Scharfes, dann kauf ne Neue, so ab Bjhr 1980

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Definitiv ! Man sieht ja zunehmend vintages aus den 60ern oder auch 70ern denen so ein messerscharfer neuer Schliff verpasst wurde. Dieser sieht in der Tat auf den 1. Blick gut aus, passt aber letztendlich überhaupt nicht zum case und den ursprünglichen Fasen
    Das fällt mir auch zunehmend auf in diversen Vintageverkaufsanzeigen. So viele Sporties mit scharfen Kanten wie zur Zeit habe ich früher nicht gesehen.
    Soll hier dem Laien ein "unpolierter" oder "Near NOS" Zustand vorgegaukelt werden um die Preise in noch höhere Sphären zu treiben?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Nö das nicht Max. Ich habe mich mit zwei Händlern und einem sehr gutem Aufbereiter darüber unterhalten. Es ist schon ein länger anhaltender Trend, dass zunehmend "neue" Sammler nachkommen, die auf solch aufbereitete Vintage-Uhren mehr reflektieren, heißt schneller ansprechen, als auf Uhren mit entsprechenden Tragespuren.

Insbesondere in der (sorry für den Ausdruck) Einstiegspreisklasse der Vintage-Sporties von 8 - 15 k, verkauft sich eine aufbereitete Uhr wohl viel schneller.

Ist alles Geschmacksache, habe letztens eine perfekt aufbereitete (vorher gänzlich unpolierte) matte 5513 gesehen, inkl. neuem Lünettenkranz, Glas und Band. Bei der hätte ich gedacht, die hätte das Rolex Werk grad als Neuuhr verlassen und das meine ich jetzt nicht unbedingt negativ.
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Danke Peter!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Double-Red
    Es ist - Geschmacksache.

Bis vor 10 Jahren konnte man keine zerkratzte Rolex verkaufen, man gab Unsummen für die Gehäuseaufarbeitung aus und man tat es gerne, wenn der Mann sein Handwerk versteht. Es waren aber sehr viele ahnungslosen Dorfuhrmacher am Werk, die leider alles nur noch schlimmer machten. Besonders in den USA.

Heute ist "untouched" das Zauberwort!

Mir persönlich ist aber ein hervorragend poliertes Gehäuse lieber, als ein unpoliertes, aber völlig abgenudeltes Gehäuse, wo man die Doppelkanten nur mehr erahnen kann.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nö das nicht Max. Ich habe mich mit zwei Händlern und einem sehr gutem Aufbereiter darüber unterhalten. Es ist schon ein länger anhaltender Trend, dass zunehmend "neue" Sammler nachkommen, die auf solch aufbereitete Vintage-Uhren mehr reflektieren, heißt schneller ansprechen, als auf Uhren mit entsprechenden Tragespuren.

Insbesondere in der (sorry für den Ausdruck) Einstiegspreisklasse der Vintage-Sporties von 8 - 15 k, verkauft sich eine aufbereitete Uhr wohl viel schneller.

Ist alles Geschmacksache, habe letztens eine perfekt aufbereitete (vorher gänzlich unpolierte) matte 5513 gesehen, inkl. neuem Lünettenkranz, Glas und Band. Bei der hätte ich gedacht, die hätte das Rolex Werk grad als Neuuhr verlassen und das meine ich jetzt nicht unbedingt negativ.
    was Bobby zB auf FB/IG da regelmäßig präsentiert, ist teils echt umwerfend lecker. Manchen Stücken steht es perfekt.
    Bei Anderen denke ich mir, wenn die poliert so gut aussieht, muss doch vorher auch genügen "Fleisch" dran gewesen sein.
    Warum also die Aufbereitung?
    Nun ja, Peter, wie Du sagst ein Trend, welcher dem großen Markt zuträglich ist.
    Da machste nix.

.... außer die Eigenen nicht zum Aufbereiten geben.

Yacht-Master Avatar von baja
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Es ist - Geschmacksache.

Bis vor 10 Jahren konnte man keine zerkratzte Rolex verkaufen, man gab Unsummen für die Gehäuseaufarbeitung aus und man tat es gerne, wenn der Mann sein Handwerk versteht. Es waren aber sehr viele ahnungslosen Dorfuhrmacher am Werk, die leider alles nur noch schlimmer machten. Besonders in den USA.

Heute ist "untouched" das Zauberwort!

Mir persönlich ist aber ein hervorragend poliertes Gehäuse lieber, als ein unpoliertes, aber völlig abgenudeltes Gehäuse, wo man die Doppelkanten nur mehr erahnen kann.
    Ich stand neulich in Brüssel und Amsterdam bei den Rolex Händlern und war erschreckt über den Zustand der meisten dort zu sehenden Vintagemodelle ... lieber ehrlich getragen, mit allem drum und dran als Uhren, deren inzwischen anatomische Horngeometrie dank starkem Materialabtrag von Colani stammen könnte, die dafür aber auf der Oberfläche einen "schönen" Schliff zeigen. Aber, wenn in 30-40 Jahren all die NOS Tresoruhren auf den Markt geworfen werden, sind solche Überlegungen ohnehin nebensächlich ... oder vielleicht sind dann gerade die Narrative getragener Uhren der Hype ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Mahlzeit...hier mal eine Uhr die so ist wie sie halt eben ist

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

Beste Grüße,Murat

Steve McQueen Avatar von WUM
    ....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

prachtvoll!

Daytona Avatar von Philly
    Wunderschön! Fantastische Uhr!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von floating(R) Beitrag anzeigen

schönes Teil Murat

Gesperrter User

23

lecker!

Danke die Herren

Schöne Seadweller Roy
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

Beste Grüße,Murat

Gesperrter User
    Danke Murat Full set

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Sehr schöne Killy Murat, besonders in Natura sieht das Creme/ Elfenbein - farbene Blatt schon sehr chic aus
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Gruß von Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von floating(R) Beitrag anzeigen

Mega Murat
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.