Moin-Moin,

Eines steht fest: Eine Rolex Datejust, Stahl, Oysterband und polierte Lünette solle es werden.
Eines steht nicht fest, das Zifferblatt. Schwarz oder silber mit Stabindexen soll es werden.

Daher meine Frage: Wäre es eigentlich möglich, die Datejust mit silbernem Zifferblatt zu kaufen und gleich dazu auf Vorrat ein schwarzes Ersatz-Zifferblatt mit zu kaufen, falls ich in einigen Jahren mal wechseln will, oder spielen Rolex und die Konzis da niicht mit?
Was kostet so ein Blatt?

Noch eine Frage: Woran er kenne ich, ob mir der Konzi die Uhr frisch ab Werk bestellt hat, oder ob sie schon Wochen beim ihm in der Vitrne/Schaufenster lag? Wenn ich mir die Uhren im Geschäft angesehen habe, waren da nie Folien oder ähnliches dran. Hat Rolex nicht die obligatorischen Klarsichtschutzfolien für Glas, Boden und Band, oder gibt es andere Indizien, dafür, dass die Uhr wirklich für mich direkt von Rolex kommt - mag nämlich kein abgelagertes und schon tausend Mal anprobiertes Teil haben, sondern etwas "jungfreuliches". Ist ja schließlich kein Schnäppchen.

Merci und Gruß

Peter