Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393

    Live Konzerte, was war für Euch das Beste aller Zeiten?

    Hi,

    anlässlich des morgen stattfindenden Mega Konzert Events würde ich gerne wissen, was Eure schönsten oder ergreifendsten Ereignisse auf dem Gebiet bisher waren.

    Bei mir war es ein Konzert von Paul McCartney vor ein paar Jahren in St. Petersburg. Meine Frau stammt aus Breslau in Polen, ihre Familie aber stammt aus St. Petersburg.

    Dort waren wir zu der Zeit und haben die Oma mitgenommen. Sie war damals 97 Jahre alt. Der Platz war relativ leer und wir hatten gute Sicht auf die Bühne. Paul McCartney war genial, der Sound grossartig.

    Die Oma hat die ganze Zeit geweint. Sie sagte noch etwas wie dass sie über 30 Jahre darauf gewartet hat, so etwas zu erleben. Eine Woche später ist sie gestorben. Sie hat nichts mehr gegessen oder getrunken und ist sehr friedlich für immer eingeschlafen.

    Das Highlight war der letzte Song, Yeah yeah yeah, DER Hammer überhaupt, obwohl die Russen eher auf "back in the USSR" abgefahren sind.
    Beste Grüße
    Claus

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Ob Du es glaubst oder nicht und ich schäme mich auch gebührend dafür, aber ich war noch nie in meinem Leben auf einem Live Concert!

    Naja, Stadtfestcombo´s zählen hier wohl nicht!
    Gruß Konstantin

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    844
    Morgen gehts zum Live Earth nach Hamburg, ich werde dann mal berichten, wie es dort so war. Gehe ich recht in der Annahme, dass SLRs mit Teleobjektiven verboten sind?
    Beste Grüße,

    Roman

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.984
    Grönemeyer in Duisburg in strömenden Regen - da hat er Currywurst gespielt..

    Grönemeyer dieses Jahr war auch TOP in MUC!

    Das schlechteste Konzert war das Abschiedskonzert von Marius Müller-Westerhagen, bei dem er sich zwischedurch hinsetzte und keine Lust mehr hatte. Die Lustlosigkeit hatte ein gellendes Pfeifkonzert zur Folge. Seit dieser Zeit kann mir der A**** gestohlen bleiben - von mir bekommt er keine müde Mark/Euro mehr.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein bestes Live-Konzert war am 31.März 1985(mein 18.Geburtstag)
    Depeche Mode live in Brighton.

    Da steppte der Bär.
    Mann ist das lang her.

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Ich muss aufteilen:

    - Club: Natasha Bedingfield im Grünspan Hamburg - ein richtig geiles Wohnzimmer-Konzert (keine 400 Zuschauer, dann war der Laden voll), in dem die Luzy schon nach dem ersten Takt abgegangen ist.

    - Event: Peter Gabriel "Growing Up" in Rom - das Konzert mit der runden Bühne in der Mitte der Arena. Der Mann hat eine Präsenz, die für mich ihresgleichen sucht. Ok, er hat ja nun ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, aber für mich live einer der Größten pberhaupt

    - Rock: Brian Adams geht schlicht immer. Ich werde nie das erste Konzert in Würzburg vergessen, wo er Vorgruppe (!) von Tina Turner war (Anfang/Mitte der 80er). Und als dann Tina bei "It's Only Love" noch mit auf dei Bühne hüpfte, war echt alles zu spät

    Insofern: schwer zu entscheiden. Einigen wir uns auf Top3...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.260
    held meiner kindheit

    2 mal in berlin, michael jackson!
    beste show ever
    Gruß
    Ibi

  8. #8
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: Live Konzerte, was war für Euch das Beste aller Zeiten?

    Rolling Stones in Düsseldorf mit Bridges To Babylon

    Wir saßen auf der Hauptripüne, die Stones spielten auf einer riesigen Tribüne links (wo normalerweise das Fussballtor steht). Mitten auf dem Spielfeld war ein kleines Podium, vielleicht 7 x 7 m. Während des Konzertes kam dann aus der großen Showtribüne eine kleine hydraulische Brücke rausgefahren, über die Zuschauer, die auf dem Platz standen bis auf das kleine Podest mitten auf dem Spielfeld (betimmt 50 m). Dann gingen die Stones von der Haupttribüne auf das kleine Podium, stöpselten ihre Gitarren ein und spielten mitten zwischen den Zuschauern ihre Songs.
    Als sie fertig waren und sich auf den Rückweg machten, spielten die Bongo-Trommler auf der Haupttribüne schon den Anfang von "Sympathy for the Devil".

    Ich sage Euch, dass war Gänsehaut-Feeling pur. Alle standen auf der Tribüne auf ihren Plätzen, von 20 bis 70 Jahren.

    3 x habe ich sie gesehen, in Köln, in Düsseldorf und zuletzt in Oberhausen. Aber Düsseldorf war das beste Konzert.

    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  9. #9
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Irgendwann 86 oder 87 Simple Minds in Frankfurt
    MAC

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Ich bin diesbezüglich auch nicht so verwöhnt, da ich die letzten 20 Jahre mehr damit verbracht habe AUF der Bühne zu stehen anstatt davor. Da kommt man selbst wenig zum Konzertbesuchen.

    Interessant war für mich, mit meinen Kollegen als Vorgruppe von den Rocklegenden von "Steppenwolf" (da war doch was? Genau: 1969 Kult-Biker-Movie "Easy Rider" Filmsong "Born To be Wild" wurde weltweit zum Rocker-Song) gespielt zu haben.
    Witzig war vor allem das gemeinsame Frühstück mit John Kay und seinen Muckern, da wir im gleichen Hotel untergebracht waren.

    Eros Ramazotti war ganz nett, ebenso Level 42. Dann hört es aber auch schon langsam auf, mit selbst besuchten Konzerten.
    Ach ja: David Coverdale´s Whitesnake war als alter "Schnakenfan" natürlich Pflichtprogramm für mich, aber ohne John Lord, Marsden und Moody völlig indiskutabel.

    Musikalisch am perfektesten fand ich die Coverband QUEEN-KINGS (vormals MAYQUEEN). Das war eine wirklich beeindruckende Professionalität.

    Was aber alle Momente getoppt hat, war die Erfahrung, selbst auf einer großen Bühne zu stehen und 5000 begeisterte Menschen vor sich zu haben. Das ist Adrenalin pur!
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  11. #11
    GMT-Master Avatar von Straycat
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    645

    RE: Live Konzerte, was war für Euch das Beste aller Zeiten?

    Original von uhrenmaho
    Rolling Stones in Düsseldorf mit Bridges To Babylon

    Wir saßen auf der Hauptripüne, die Stones spielten auf einer riesigen Tribüne links (wo normalerweise das Fussballtor steht). Mitten auf dem Spielfeld war ein kleines Podium, vielleicht 7 x 7 m. Während des Konzertes kam dann aus der großen Showtribüne eine kleine hydraulische Brücke rausgefahren, über die Zuschauer, die auf dem Platz standen bis auf das kleine Podest mitten auf dem Spielfeld (betimmt 50 m). Dann gingen die Stones von der Haupttribüne auf das kleine Podium, stöpselten ihre Gitarren ein und spielten mitten zwischen den Zuschauern ihre Songs.
    Als sie fertig waren und sich auf den Rückweg machten, spielten die Bongo-Trommler auf der Haupttribüne schon den Anfang von "Sympathy for the Devil".

    Ich sage Euch, dass war Gänsehaut-Feeling pur. Alle standen auf der Tribüne auf ihren Plätzen, von 20 bis 70 Jahren.

    3 x habe ich sie gesehen, in Köln, in Düsseldorf und zuletzt in Oberhausen. Aber Düsseldorf war das beste Konzert.

    Manfred
    Die Show hab ich in Stuttgart gesehen und mir ging es genau wie dir und wohl allen anderen, die dabei waren - Gänsehaut

    Gruss
    Peter
    Gruss vom Peter

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Das mit den Vorgruppen kann ich gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren (ca. 2005) war Robbie Williams in Gelsenkirchen auf Schalke. Vorgruppe war u.a. Skin, Ex-Sängerin von Skunk Anansie.

    Danach hätte man gehen können, besser wurde es jedenfalls nicht.

    DER Oberhammer, die Frau. Besser geht es nicht, das war sowas von genial. Und sie wusste es.

    Wer weiss, wer morgen wo auftritt und wo es gesendet wird?
    Beste Grüße
    Claus

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.623

    RE: Live Konzerte, was war für Euch das Beste aller Zeiten?

    Es muß Anfang der 80'er gewesen sein: Simone und ihr Furunkel in der Waldbühne mit dem "Central Park Concert".

    Ich schwärme heute noch und habe nie wieder etwas schöneres als Live-Act erlebt....träum

    Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #14
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von westfale
    Das mit den Vorgruppen kann ich gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren (ca. 2005) war Robbie Williams in Gelsenkirchen auf Schalke. Vorgruppe war u.a. Skin, Ex-Sängerin von Skunk Anansie.

    Danach hätte man gehen können, besser wurde es jedenfalls nicht.

    DER Oberhammer, die Frau. Besser geht es nicht, das war sowas von genial. Und sie wusste es.

    Wer weiss, wer morgen wo auftritt und wo es gesendet wird?
    SKIN ganz großes Ding - total verkannt die Dame
    MAC

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.784
    Blog-Einträge
    5
    Die Fantastischen Vier - open air und unplugged im Amphitheater Trier. Die Location allein verbreitete schon Gänsehautatmosphäre.

    Ganz großes Kino waren auch Depeche Mode in der Frankfurter Festhalle.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Jau die Stones, auch eine meiner Lieblinge.

    Die "Forty Licks Tour" hab ich mir 3 mal gegeben. 1x in Oberhausen, 1x in Hamburg und ein Mal am Hockenheimring, mit AC/DC als Vorgruppe, man, war das geil. Besonders das in Hockenheim.

    Ich wollte noch nach Rotterdam, das Konzert wurde aber abgesagt.

    Die Stones bei "Sympathy for the Devil" oder "Gimme Shelter" mit Lisa Fisher: Unfassbar.
    Beste Grüße
    Claus

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Nicht das beste, aber das unvergeßlichste Konzert: Public Enemy 1986 in Los Angeles. ich war 15 und der einzige Weiße
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Original von Donluigi
    Nicht das beste, aber das unvergeßlichste Konzert: Public Enemy 1986 in Los Angeles. ich war 15 und der einzige Weiße
    Holy Shit! 1 Weißbrot unter lauter "Motherfaggä" - ich hätte mir in den Feinripp getröpfelt
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  19. #19
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.260
    Original von Donluigi
    Nicht das beste, aber das unvergeßlichste Konzert: Public Enemy 1986 in Los Angeles. ich war 15 und der einzige Weiße
    Gruß
    Ibi

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Andreas, ja, die ist doch echt der Hammer, oder?

    Als wir auf Schalke ankamen, haben wir erst ein mal "Knappenkarten" gekauft, um an Bier ran zu kommen, da hörte ich sie durch die Gänge.

    Sofort raus und dann live und in Farbe, ein Auftritt wie von einer anderen Welt, gigantisch, die Menge raste, sie liess sich von der Menge tragen, wörtlich genommen, Stage Diving nennt man das wohl, SKIN ist eine Musik - Göttin, ich danke dem lieben Gott, dass ich das erleben durfte.
    Beste Grüße
    Claus

Ähnliche Themen

  1. Welche ist für euch die beste Uhr aller zeiten??
    Von Harry_70 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 09:04
  2. Tipp: legendäre Live-Konzerte for free
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:02
  3. Mieseste Brilliantlünette aller Zeiten
    Von luxury_david im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:24
  4. Die beste GMT Master aller Zeiten ist....
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •